Titel: Frau mit Turban
Quelle: Sora Shimazaki via Pexels | Pexels Photo License

Sich nach dem Duschen die Haare zu föhnen ist eigentlich Standard. Es ist der schnellste und einfachste Weg seine Haare trocken zu bekommen. Dabei ist die Hitze aber absoluter Feind von unserem Haar. Die Haarstruktur wird angegriffen und aufgebrochen. Es entsteht schneller Spliss.

Es gibt jedoch ein paar praktische Tipps und Tools, wie man seine Haare ganz ohne oder mit kaum Hitze super trocknen kann, damit sie weniger stark beansprucht werden – und das ganz ohne unbeliebten Frizz. Dazu braucht es vor allem eins: Einen Turban aus Mikrofaser.

play-rounded-fill

Wichtigstes Haar-Tool: Der Turban

Um die Haare ganz ohne Föhn und Hitze trocken zu bekommen, lohnt sich die Anschaffung eines Turbans. Dabei handelt es sich nicht um ein einfaches Handtuch, sondern um einen Mikrofaserstoff. Dieses ist sehr weich und trocknet das empfindliche Haar schonend und schnell. Die meisten Turban-Tücher haben eine spezielle Form, in die man die Haare einwickeln und -drehen und anschließend mit einem Knopf am Hinterkopf befestigen kann. Das Mikrofasertuch saugt die Feuchtigkeit aus den nassen Haaren auf.

Jetzt aber noch einmal Step by Step erklärt, wie man den Turban anwendet, um die Haare Luft-trocknen zu lassen.

Weitere Beiträge

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden