Titel: Bababoo Treehouse
Quelle: via Bababoo | Pressemitteilung

Mit Blick in den Kalender stellen wir fest: Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und bald steht Weihnachten vor der Tür. Am wichtigsten sind dabei die Geschenke für die Kleinsten unter uns, denn für sie ist das Weihnachtsfest noch etwas ganz Neues und Aufregendes. Allerdings ist es gar nicht so leicht dem kleinen Neffen oder auch den eigenen Sprösslingen etwas Sinnvolles zu Weihnachten zu schenken. Deswegen im Folgenden ein paar Infos und Tipps für sinnvolle Spielzeug-Geschenke.

play-rounded-fill

Entwicklung spielerisch fördern

Ungefähr ab einem Jahr geht es los: Kinder wollen auf Entdeckungstour gehen, frei spielen und sich dabei bewegen können. Da die Kleinen einen intrinsischen Drang haben sich zu entwickeln, können sie sich teils stundenlang beim Spielen beschäftigen. Diese Entwicklungsphase sollte man durch sinnvolle Spielsachen unterstützen. Dabei ist es wichtig auf konzentrationsförderndes Spielzeug zu achten, welches zudem die Motorik des Kindes schult. Da Kleinkinder sehr unterschiedlich weit entwickelt sind und lernen, kommt es immer auf das einzelne Kind an. Es können keine pauschalen Empfehlungen für den Kauf von Spielzeug getroffen werden. Jedoch kann man erkennen, dass ein Spielzeug altersgerecht ist, wenn das Kind sich längerfristig mit etwas beschäftigt.

Weitere Beiträge

Podcasts für mehr Selbstliebe

Selbstliebe to go: Podcasts, die dein Herz berühren

Beauty-Hacks

Beauty-Hacks für einen frischen Frühlingslook

Digital Detox

Digital Detox: Deine digitale Auszeit beginnt jetzt!

Sportset von 4F

Modisches und bequemes Damen- und Herren-Sportset

Vasen für deine Frühlingsdeko

Flower Power: Vasen für deine Frühlingsdeko