Quelle: via Fattoria La Vialla

Daß Oliven gesund sind ist hinlänglich bekannt. Auch daß Olivenextrakte positive Wirkungen auf die Haut haben ist schon lange kein Beauty-Geheimnis mehr. Doch mit OliPhenolia ist nun eine biodynamische Kosmetika auf den Markt gelangt, welche die positiven Eigenschaften des Vegetationswassers der Oliven eindrucksvoll zu nutzen weiß.

play-rounded-fill

OLIPHENOLIA – BIODYNAMISCHE KOSMETIK AUS DER FATTORIA LA VIALLA

Über die beeindruckend naturnahe Produktion des Biohofes Fattoria La Vialla in der Toskana hat unser Partnerportal Travelseeker kürzlich berichtet. Die hervorragenden Anbau-, Ernte- und Verarbeitungsmethoden des Landguts brachten 2015 Dr. Thomas M. Schmidt den Leiter von RCS Pharma aus Gießen auf eine Idee. Motiviert durch Studien und wissenschaftliche Veröffentlichungen zu den Eigenschaften der im Vegetationswasser von Oliven enthaltenen Polyphenole, gewann er die Betreiber der Fattoria für die Unterstützung seiner Forschungen. Durch eine Reihe von Untersuchungen, sowohl labortechnischer Untersuchungen und mit Hilfe freiwilliger Probanden, konnten die beiden Unternehmen eine außergewöhnliche Naturkosmetik entwickeln.

Die Cremes aus der OliPhenolia Reihe weisen beeindruckende Wirkungen auf. Sie wirken nachgewiesen antioxidativ, entzündungshemmend, keimreduzierend und regenerativ. Unabhängige Test des Instituts dermatests bescheinigen OliPhenolia überdurchschnittliche Wirkungen und ausgezeichnete Verträglichkeit. Fünf von fünf Sternen bescheinigt das dermatest-Testsiegel.

Titel: Fattoria La Vialla
Quelle: via https://www.lavialla.it/de/
OliPhenolia
Quelle: Fattoria La Vialla

HERSTELLUNGSVERFAHREN

Der Hauptbestandteil der Kosmetik ist das OliPhenolia. Dieses wird durch Kaltfiltration und Konzentration des Vegetationswassers von Oliven gewonnen. Als Vegetationswasser bezeichnet man den wässrigen Teil von Oliven, der für gewöhnlich bei der Olivenölproduktion als “Abfall” anfällt. Der Wirkstoff ist ein hochkomplexer Phytokomplex, welcher in seiner Gesamtheit die bereits oben erwähnten Eigenschaften bewirkt.

Das OliPhenolia wird nun mit demeter-zertifizierten Inhaltsstoffen gemischt und in Form von Serum oder Cremes verkauft. “Oliphenolia – so haben wir unser Elixier genannt – ist ein wirksamer Komplex natürlicher Moleküle, die in ihrem Zusammenspiel weitaus wirksamer sind als das isolierte Hydroxytyrosol. Genau dasselbe lehrt auch die Biodynamik.” schreiben Gianni, Antonio und Bandino Lo Franco, Inhaber der Fattoria La Vialla zu ihrer Bio-Naturkosmetik.

Erhältlich ist OliPhenolia ausschließlich über den Versand, wie alle Produkte der Fattoria La Vialla.

Weitere Beiträge

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?