Gemeinsam mit Make-A-Wish Deutschland e.V. werden kleine Träume wahr


Bereits zum zweiten Mal unterstützt Milka Make-A-Wish® Deutschland e.V. mit dem Wunsch-Stern. Um kranken Kindern Hoffnung und Lebensfreude zu schenken und ihre Augen zum Strahlen zu bringen, erfüllt die gemeinnützige Organisation ihnen einen ihrer größten Wünsche. Pro verkauftem Schokoladenstern gingen 5 Cent an die Make-A-Wish® Foundation, um die Herzenswünsche schwer kranker Kinder im Alter zwischen drei und 18 Jahren zu erfüllen. Dabei kam eine Spendensumme von fast 43.000 Euro zusammen. Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager Chocolate, Central Europe, Mondelēz International ist begeistert von dem Erfolg: “Die tatkräftige Unterstützung unserer Konsumenten hat zu diesem tollen Ergebnis geführt! Wir freuen uns, dass wir mit unserem Milka Wunsch-Stern viele Kinderwünsche erfüllen können und bedanken uns dafür ganz herzlich.”
Quirine Kamphuisen, Geschäftsführerin a.i., Make-A-Wish Deutschland e.V. ist ebenfalls von dem Ergebnis überwältigt: “Wir freuen uns sehr über die wundervolle Kooperation. Die Milka Wunsch-Sterne helfen uns, immer mehr Kindern ihren innigsten Herzenswunsch zu erfüllen und ihnen damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude im Kampf gegen ihre Krankheit zu schenken. Wir wollen Milka und allen Menschen, die Milka Wunsch-Sterne gekauft haben, für ihre Unterstützung danken. Sie helfen mit, ein magisches und lang anhaltendes Erlebnis im Leben dieser Kinder zu ermöglichen. Vielen Dank!”.
So konnte zum Beispiel mithilfe des Milka Wunsch-Sterns der Traum des 5-jährigen Leon wahr werden: einmal Feuerwehrmann sein. Der kleine Feuerwehr-Fan, der unter einem seltenen Immundefekt leidet, erlebte als Einsatzleiter für einen Tag, wie es ist, eine echte Uniform zu tragen oder im Feuerwehrauto zum Einsatz zu fahren. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Stadtfeld erfüllte Make-A-Wish® dem Kleinen seinen größten Traum. “Es war ein unvergesslicher Tag und Leon will die Uniform gar nicht mehr ausziehen!”, sagte Leons Mutter ganz gerührt in einer Zeitungsannonce, mit der sie sich bei allen für die Wunscherfüllung bedankte.
Über Make-A-Wish® Deutschland e. V.
Make-A-Wish® Deutschland e.V. erfüllt lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen drei und 18 Jahren ihren lang ersehnten Wunsch und schenkt ihnen und ihren Familien glückliche und unvergessliche Augenblicke und damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude.
Der gemeinnützige Verein mit Sitz in München wurde im Juni 2008 gegründet und ist als eine von mehr als 39 Landesorganisationen der Make-A-Wish Foundation® International Teil eines internationalen Netzwerks mit herausragender Reputation. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.makeawish.de.
Über Mondelez International
Mondelez International Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2015 verzeichnete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte beliebter Marken wie Milka, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo. Mondelez International ist im Standard & Poor’s 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie unter www.mondelezinternational.com

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen