“Ich dachte, das Kostüm könnte mich meine Karriere kosten”


Nach seiner dritten Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern wollte George Clooney nie wieder den Dummkopf spielen. Doch für ihre neue Komödie “Hail, Caesar!” (Kinostart: 18. Februar) hat er sich noch mal breitschlagen lassen. Darin spielt der Hollywoodstar einen tumben Filmstar – und läuft den ganzen Film über in einer römischen Tunika herum. “Ich musste schon einige Male was anziehen, bei dem ich dachte: Das könnte den Ausschlag geben, dass meine Karriere den Bach runtergeht”, witzelt Clooney im Gespräch mit TV Movie (Heft 4/2016, EVT 12.2.2016). Die Regiebrüder hätten bereits in der Garderobe über sein Kostüm gelacht. “Ich hörte sie noch feixen, als sie längst wieder draußen waren.”
Überhaupt sei das Duo bei der Arbeit sehr entspannt und immer gut drauf. “Ich habe sie nie nervös erlebt, noch nie schreien gehört”, erzählt der Schauspieler. “Sie stehen vor dem Monitor neben der laufenden Kamera und lachen die ganze Zeit. Und zwar so laut, dass ich immer denke: Mein Gott, sie ruinieren ihren eigenen Film!” Die schräge Hommage an das alte Hollywood-Kino weckt in Clooney nostalgische Erinnerungen. “Klassiker wie ‘Spartacus’ und ‘Das Gewand’ sah ich unzählige Male im Fernsehen. Ich habe diese epischen Schinken geliebt!”, schwärmt der 54-Jährige.
Hollywood habe ihm übrigens auch bei seinen ersten Dates geholfen – mit dem Film “Alien”. “Als das Vieh aus dem Bauch von John Hurt kroch, saß meine Verabredung im Kino vor Schreck auf meinem Schoß”, erzählt der Star. “Ein echt cleverer Schachzug!”
 

Weitere Beiträge

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden