Titel: Urlaub
Quelle: Te lensFix via Pexels | Pexels Photo License

Urlaub auf Mallorca zur Mandelblüte

Wem der Flug nach Thailand zu lange ist, der kann auch das Fest der Mandelblüte auf Mallorca erleben. Im Januar hat es dort bereits um die 20 Grad, weswegen die Mandelknospen aufspringen und ihre Blüten bis Mitte Februar zum Vorschein bringen. Weiße Blüten der Süßmandel und rosarote Blüten der Bittermandel zaubern eine romantische Kulisse auf der Insel Mallorca, die man am besten bei einer Wanderung oder mit einem Mietwagen erkundet. Vor allem die prächtigen Mandelblütenfelder auf Serra de Tramuntana sind äußerst sehenswert. Die ursprünglich aus Asien stammenden Bäume wurden im 10. Jahrhundert ‚importiert‘ wegen  einer Prinzessin, die sich nach dem Schnee aus der Heimat sehnte. Seitdem dienen die weißen Blütenblätter der Mandelbäume als Ersatz und Erinnerung an ihre Heimat.

Titel: Mandelbltenfeld_Frau_frhlich_frei
Quelle: via FULLSTOP PR | Pressemitteilung

Frühzeitig planen und sparen

Wem es jetzt zu spontan ist, der sollte aber schon vorplanen und jetzt für den Sommer buchen. So kann man als Frühbucher sparen. Außerdem nicht vergessen Angebote zu vergleichen. Für alle, die noch mehr sparen wollen, lohnt sich ein Blick in die Angebote aud der Website oder in der App von myWorld Germany. Dort  kann man doppelt sparen und den Urlaub noch mehr genießen!

Urlaub hilft gegen Stress, jedoch sollte man sich Techniken aneignen, prinzipiell gelassener zu werden. Tipps für mehr Gelassenheit findet ihr in diesem Artikel.

Weitere Beiträge

Erholsame Osterfeiertage

Wellness-Tipps für erholsame Osterfeiertage

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!