Titel: Hochzeitstorte
Quelle: Caramelle Gastronomia via Pexels | Pexels Photo License

Wedding-Trend: Naked Cake oder Cupcakes

Ein modernder Wedding-Trend sind Naked Cakes. Diese sind, wie der Name sagt, Kuchen ohne komplette Fondant-Decke. Man sieht also die einzelnen Schichten der Hochzeitstorte. Naked bedeutet aber nicht fad. Die Torten sind dennoch mit Früchten, Macarons, Blüten oder Grün verziert. Die Sahneschichten zwischen den Kuchenböden sind manchmal farbig. Teilweise sind die Kuchen mit unterschiedlichem Guss bestrichen. Für alle, die Fondant-Torten eh zu üppig empfinden, sind Naked Cakes perfekt. Anstatt einer mächtigen Hochzeitstorte dürfen es aber auch kleine Cakes sein – hübsch verzierte Cup Cakes, von denen man ein, zwei oder auch drei naschen kann. Hierbei gibt es unzählige Variationen an Mini-Törtchen, die optisch absolute Highlights sind. Wer dennoch eine Hochzeitstorte anschneiden möchte, kann die Cup Cakes auch zusätzlich als Side-Stars anbieten und dafür die Torte kleiner backen lassen.

Titel: Hochzeitstorte
Quelle: Maria Lindsey Content Creator via Pexels | Pexels Photo License

Floating Cake: Hoch soll sie leben, die Hochzeitstorte

Ein weiterer Trend ist die Floating Cake. Diese Hochzeitstorte erweckt den Anschein, als würde ein Teil von ihr dank Acryl-Etage schweben. Durch eine bestimmte Technik sieht es so aus, als wäre Magie im Spiel. Der Hintergrund zur Schwebe-Torte: So sieht das Süße Teil höher und opulenter aus. Wow-Effekt ist garantiert.

Wer auch noch sein Traumkleid sucht, findet hierfür in diesem weiteren Hochzeits-Ratgeber ein wenig Brautkleider-Inspirationen und Trends für die Wedding-Season 2023.

Weitere interessante Themen findest du hier!

Weitere Beiträge

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park