Titel: War
Quelle: cottonbro via Pexels | Pexels Photo License

Kontrastreiche Mode

Unter der ernsten Stimmung liefen die Models den eisigen Catwalk entlang, der (eigentlich) im Zeichen der Klimakrise stand. Präsentiert wurde voluminöse Mode wie weite Hoodies und Baggy-Hosen. Im Gegensatz dazu aber auch enge Bodycon-Kleider und Leggings. Auch Radlerhosen zeigten die Models im Schneesturm. Krasse Kontraste zogen sich durch die ganze Show.

Balenciaga-Fans in der Front-Row

Zu dieser einzigartigen Fashion Show von Balenciaga kamen natürlich die Fans der Modemarke. Kim Kardashian zeigte sich quasi eingewickelt in Absperrbändern, auf denen „Balenciaga“ stand. Auch „Euphoria“-Schauspielerin Alexa Demie zeigte sich in einem ausgefallenen Outift: Ganz in Schwarz trug sie eine weite Bluse zu einer Art Leder-Rock-Hosen-Kombination. Salma Hayek hingegen fiel vor allem auf, weil sie mit ihrer Tochter und Stieftocher zur Fashion Week kam.

Titel: Balenciaga
Quelle: lawlesscapture via Pexels | Pexels Photo License

Insgesamt war die Balenciaga-Show ein großes, einprägsames Spektakel, das durch Aufmachung, Mode und den Designer selbst ein Statement setzte.

Statements setzen müssen auch wir Frauen. Wer am 08. März zwar mitbekommen hat, dass der Weltfrauentag gefeiert wurde, aber noch zu wenig Hintergrund-Wissen hat, der sollte einmal in diesen Artikel reinschauen. Es liegt an uns, wenn wir etwas verändern wollen.

Weitere Beiträge

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten