Titel: Film
Quelle: Obregonia D. Toretto via Pexels | Pexels Photo License

Neu auf Netflix: Bad Vegan

Wenn ihr “Inventing Anna” gesehen habt und genauso gefesselt wart wie wir, dann haben wir gleich noch eine True-Crime-Neuheit auf Netflix für euch: “Bad Vegan: Berühmt und betrogen”. Wieder haben wir eine weibliche Hauptfigur, Gastronomin Sarma Melngailis, die uns mit ihrem unglaublichen Aktionen staunen lässt. 2004 eröffnete Melngailis das erste vegane Restaurant, „Pure Food And Wine“, in New York, als Veganismus noch lange kein Hype war. Damals besuchten Prominente wie Gisele Bündchen das Lokal und es wurde schnell zum Hotspot.

Die wahre True-Crime-Story beginnt 2011 mit der Beziehung zu Shane Fox, einem cleveren Betrüger mit mehreren Identitäten. Diesem verfiel Sarma und sie heiratete ihn. Über die Jahre brachte Fox die Restaurantinhaberin dazu ihm über eine Millionen Dollar zu überweisen. Fox behauptete, sie und ihren Hund dafür unsterblich zu machen. Eine super skurrile Geschichte. Weil Sarma Melngailis ihren Mitarbeitern keinen Lohn mehr zahlen konnte, machten diese irgendwann Ärger und gingen an die Öffentlichkeit. Schließlich musste Melngailis und ihr Mann vor der Polizei fliehen. Die Betrügerin spricht in der Netflix-Serie selbst. Sie können sich selbst nicht erklären, wie sie so auf einen Mann reinfallen konnte. Lohnt sich, unbedingt anschauen!

True-Crime Buch-Tipp: Die Schuldigen

Abschließend empfehlen wir euch noch etwas zum Lesen, ein ganzes Buch voller True-Crime-Stories: “Die Schuldigen”. Das Buch basiert auf wahren Geschichten bzw. Fällen, die von Autorin Dr. Hannah Ziegert, Fachärztin für Neurologie und Psychologie, und deren Tochter, Dr. Nora Ziegert, erzählt werden.

Wer anstatt Neflix and Chill lieber mal ein richtig cooles, exklusives Kino-Event erleben möchte, der sollte in diesen Artikel reinschauen. Hier erzählen wir euch über das private Kino-Erlebnis mit cineamo.

Weitere Beiträge

FEATURED

Chunky Loafers – Die beliebtesten Modelle

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!