Titel: Drannbleiben trotz Hitze
Quelle: via © Kieser Training | Pressemitteilung

Kieser: Krafttraining mit hochintensiver Methode

Die vier Tipps für ein effektives Krafttraining im Sommer fanden wir schon super spannend und hilfreich. Anschließend hat uns Werner Kieser noch etwas über eine spezielle Training-Methode von Kieser berichtet. Dabei handelt es sich um hochintensives Krafttraining – mit nur zwei Sporteinheiten à 30 Minuten pro Woche. Dies reicht aus, um Muskulatur und Kraft zu erhalten bzw. aufzubauen. Die Kieser-Methode ist deswegen so effizient, weil man die Übungen an den Maschinen so lange macht, bis der Muskel bzw. die Muskelgruppe vollständig erschöpft ist. Das heißt man führt so lange einen Satz aus, bis keine vollständige Bewegung mehr möglich ist. So kann man sich langes Krafttraining im Fitnessstudio ersparen und hat noch genug Zeit für laue Sommerabende auf der Terrasse. Mehr zu diesem hochintensiven Training unter diesem Link.

Titel: Infimetrisches Beintraining
Quelle: via © Kieser Training | Pressemitteilung

Motivationsgründe: Fit, gesund, sich wohlfühlen!

Außerdem hat Kieser in einem Newsletter eine Umfrage gestartet, „welche Motivation es gibt, selbst im heißen Sommer dranzubleiben und die Muskeln zu stärken“. Dabei sind über 3.000 Antworten eingereicht worden. Vor allem wurde genannt „Weil ich mich nach dem Training besser fühle“, aber auch „Weil Rückenprobleme der Jahreszeit egal sind“, und „Der Zeitaufwand ist auch im Sommer ideal“. Besonders der Rücken steht bei Kieser im Fokus der wissenschaftlich fundierten Konzepte für Muskel- und Kraftaufbau.

Mit mangelnder Motivation zum Sport haben einige zu kämpfen. Mindestens genauso viele sind von Schlafproblemen betroffen. Mehr zu den Ursachen und möglichen Lösungen in diesem weiteren Beitrag.

Weitere Beiträge

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!