Titel: Women-Mentoring
Quelle: RODNAE Productions via Pexels | Pexels Photo License

Wem bringt Mentoring etwas?

Wie bereits angedeutet, kann sowohl der Mentor als auch der Mentee für sich etwas aus dem Programm mitnehmen. Speziell nun aber zu denjenigen, die überlegen ein Mentoring-Programm zu absolvieren als Mentee: Ein solcher Kurs ist für all diejenigen etwas, die feststecken auf ihrem Karriereweg. Die z.B. eine Geschäftsidee haben, aber nicht mehr weiterkommen, auch wenn sie gerne würden. Social networking, also Netzwerken, ist heutzutage das A und O in Sachen Karriere. Deswegen ist der Austausch mit Erfahrenen Kollegen aus der Branche sehr wichtig.

Titel: Women-Mentoring
Quelle: Anna Shvets via Pexels | Pexels Photo License

Mentoring-Plattformen

Um für sich ein individuell passendes Mentoring-Programm zu finden, gibt es diverse Plattformen, die Mentor und Mentee in Verbindung bringen. Z.B. auf Mentor Lane kann man nach Registrierung Mentoren nach seinen eigenen ‚Bedürfnissen‘ suchen. Sobald man einen passenden ‚Ratgeber‘ gefunden hat und ein (gegenseitig) erfolgreiches Kennenlernen stattgefunden hat, kann das Mentoring-Programm festgelegt werden. Ein professionelles Team von Mentor Lane hilft einem dabei. Viele Unternehmen stellen solche Programme mittlerweile intern für ihre Arbeitnehmer zur Verfügung. Auch Universitäten bieten ihren Studierenden teilweise Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Mentoring an. Wer nun inspiriert ist und in Sachen Karriere vorankommen möchte, der kann sich zudem unseren Artikel über Karriere-Podcasts durchlesen. Dafür einfach diesem Link folgen.

Weitere Beiträge

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?