Titel: Peter pflanzt einen Baum für Dich. Mit jedem vegetarischen oder veganen Burger! Also einfach mal was Gutes für die Umwelt tun! Guten Appetit!
Quelle: via Peter Pane | Pressemitteilung

Wie wäre es, wenn man beim Genuss eines leckeren Burgers etwas Gutes für die Umwelt tut? Besser geht es nicht, oder? Und genau das ist jetzt im März und April beim Burger-Restaurant Peter Pane möglich, welches das Umwelt-Projekt „Iss das Grün“ seit ein paar Jahren mit Herz und Seele verantwortet. Wer bei Peter Pane einen vegetarischen oder veganen Burger bestellt, der „pflanzt“ auch einen Baum. Mehr zu der coolen Umwelt-Aktion von ‚Peter‘ und seiner Bäumepflanzung im Beitrag.

play-rounded-fill

Burger für Bäume bei Peter Pane

In Mecklenburg-Vorpommern hat Peter Pane eigene Fläche, auf denen für jeden Veggie- oder veganen Burger ein Baum gepflanzt wird. Diese Umwelt-Kampagne „Iss das Grün“ richtet der Burger-Grill seit ein paar Jahren aus. Im Jahr 2022 sind bei der Umwelt-Kampagne 147.321 Bäume gesetzt worden. Peter Pane bewirtschaftet seit 2012 ungefähr 1000 Hektar Mischwald, was ungefähr 1400 Fußballfeldern entspricht. Das sind riesige Flächen und eine Menge an Bäumchen, welche unserer Natur und somit auch uns Gutes tun, indem Lebensraum geschaffen wird. Pflanzen und Tiere finden hier ein (neues) Zuhause.

Wir Menschen dürfen saubere Natur, Wald, Luft und Artenvielfalt genießen – und profitieren auch noch von leckeren Burgern. Jeder weiß, dass Bäume essentiell für die Umwelt sind. Mit dem Pflanzen von Bäumen kann die Luft von schädlichem CO2 befreit werden. Nicht umsonst wird ein Baum auch als Sauerstoffproduzent, Kohlenstoffspeicher und Staubfilter bezeichnet.

Dieses Jahr sollen noch mehr Bäume als in 2022 gesetzt werden – so das gesteckte Ziel von Peter Pane, welches der Gründer Patrick Junge ankündigte. Nun also auf, der Umwelt etwas Gutes tun – einfacher als mit den saftigen Burgern von Peter Pane geht es wohl kaum.

Weitere Beiträge

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park

Frühlingshochzeit

Frühlingshochzeit: So findest du das perfekte Outfit als Gast

Lesestunden im Garten

Die besten Bücher für entspannte Lesestunden im Garten

Wimpernlifting

Wimpernlifting in Sekunden: Dieses Produkt erobert TikTok

Keramikfiguren gießen

Neues kreatives Hobby gesucht? Keramikfiguren gießen