Titel: Herbst Make-Up
Quelle: Masha Raymers via Pexels | Pexels Photo License

Die Jahreszeit ändert sich von Sommer auf Herbst. Vom Sommer-Urlaub noch träumend, nehmen wir ein wenig Bräune mit in die kommenden, hoffentlich goldenen Monate. Mit dem Jahreszeitenwechsel verändern sich auch die Bedürfnisse unserer Haut sowie auch die dekorativen Make-Up-Trends. Deswegen haben wir uns für euch erkundigt und die wichtigsten Beauty-Essentials sowie einen Trend-Make-Up-Look für den Herbst recherchiert.

play-rounded-fill

Prime to shine im goldenen Herbst

Wir verabschieden den Sommer, in dem wir uns eine schöne Tan geholt haben, und wechseln in den Modus „goldener Herbst“. Damit wir mit der Herbstsonne um die Wette strahlen, braucht unser Gesicht die richtige Base. Ein Primer muss her, der unsere Gesichtshaut gründlich vorbereitet. Ein klassischer, mattierender Primer sorgt für ein porenverfeinertes Hautbild. Der Primer muss dafür ebenmäßig verteilt werden, ohne dass Flecken entstehen. Am besten man besorgt sich einen ölfreien, feuchtigkeitsspendenden Primer. Dieser versorgt die Haut in der Jahreszeit, in der es auch schon mal kühler werden kann. Durch die Feuchtigkeit bleibt die Haut feucht und das Make-Up frisch. Ein Fixierspray ist zudem sinnvoll, dass wir vom Sommer eventuell noch haben.

Extra Glowy Make-Up im Herbst

Für die Extra-Portion Glow im Herbst sorgt eine glowy Foundation. Das flüssige Make-Up-Essential lässt die Haut strahlen. Die Foundation mit 1 bis 2 Tropfen am besten mit der Tagescreme vermengt auftragen. So strahlt der Teint wie im Sommer – nur vielleicht weniger gebräunt.

Weiter geht es mit dem Highlight, einem unsere persönlichen Lieblinge aus der Make-Up-Welt. Ein Highlighter-Stick ist ein tolles Allround-Talent: Zuerst tragen wir ihn auf die Wangen auf und vertupfen ihn etwas. Dann kann man etwas oberhalb der Lippe auftragen, eben ein wenig ‚highlighten‘. Außerdem ist der Highlighter-Stick auch perfekt als Eyeshadow (-Base).

Titel: Halloween mit Smokey Eyes
Quelle: T Leish via Pexels | Pexels Photo License

Grunge-Make-Up perfekt für Halloween

Ein Trend-Make-Up für den Herbst ist der Grungy Look. Richtig gelesen, dunkle Smokey Eyes feiern im Herbst 2023 ein Comeback. Für alle, denen dieser Beauty-Look too much im Alltag ist, gibt es an Halloween die Möglichkeit, ihn zu schminken. Der Fokus liegt bei diesem Make-Up eindeutig auf den Augen. Rauchig-anthraziter Lidschatten, der viel verblendet wird, ist optimal. Wer es richtig grungy möchte, greift direkt zu schwarzem Eyeshadow und gerne etwas Glitzer für die Halloween-Party.

Zu jeder Jahreszeit gibt es eines, was sich die meisten Frauen wünschen: Lange Wimpern. Wir haben deswegen unterschiedliche Wimperseren verglichen und uns in diesem Beitrag angeschaut, welches Serum wirklich für Long Lashes sorgt.

Weitere Beiträge

Handtaschen

Sommerliche Handtaschen, die dein Outfit aufpeppen!

So bleibt dein Haar im Sommer gesund und glänzend

So bleibt dein Haar im Sommer gesund und glänzend

Hörbücher

Hörbücher: Die perfekte Alternative zum Lesen

Augenbrauen Lifting

Trend-Alarm: Augenbrauen Lifting

Sommer-Salate

Frische Sommer-Salate: Leicht, lecker & gesund!