Titel: Happy Me
Quelle: Vlada Karpovich via Pexels | Pexels Photo License

Haar-Trends in 2023

Natürlich gibt es auch Beauty-News in Sachen Haare und Frisur. Wer gerne eine neue Farbe möchte, der sollte sich überlegen, ob ihm bzw. ihr ein Kupferrot stehen könnte und das am besten mit dem Frisör absprechen. Kupferrot ist die Trend-Farbe in 2023 und mal etwas anderes – warum also nicht? Immerhin kann eine neue Frisur die Laune sofort anheben, besonders wenn der Winter-Blues drückt.

Als Frisur ist das Half-Up-Hair gerade im Kommen. Wer sich nicht entscheiden kann, ob die Haare offen über die Schultern fallen oder doch zu einem Zopf gebunden werden sollen, der hat mit dieser Frisur beides. Man nimmt dafür einfach von beiden Seiten des Scheitels einen kleinen Zopf Haare und bindet ihn am Hinterkopf, oben, zusammen. Das geht super schnell und sieht schick aus. Man kann die Haare glatt, im Sleek-Look z.B., wellig oder gelockt tragen. Zudem kann man den Mini-Zopf etwas antoupieren.

Titel: Beauty
Quelle: Anna Shvets via Pexels | Pexels Photo License

Kurz und knapp sollen Nägel sein

Weg mit den langen Krallen, her mit den kurzen (und praktischen) Fingernägeln. 2023 verabschieden wir uns von ewig langen Fake-Nägeln und kehren zurück zu Micro-French-Nails. Hinter dem French-Nails-Trend stecken somit kurz gehaltene Fingernägel, die einen dünnen ‚Rahmen‘ bzw. Rand bekommen, gern in Weiß oder Farbe. Ein Base-Coat darunter und ein Top-Coat über den Rand und schon ist die Maniküre fertig. Dieser Trend macht richtig Spaß, denn er ist super praktisch umzusetzen und jede/r kann ihn tragen, da er nicht sehr auffällig ist.

Wer sich weiter kreativ ausleben möchte, dem empfehlen wir einen Blick in diesen Beitrag über GLÜCK und the Makery zu werfen. Die Marmeladen-Marke hat zusammen mit den kreativen Köpfen von the Makery ein cooles DIY-Paket für Duftkerzen im GLÜCK-Glas raus gebracht. Easy-going und eine tolle Beschäftigung für ein Januar-Wochenende zuhause.

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen