Titel: Farbige Kontaktlinsen-Make-Up
Quelle: Vince Mariel Conlu via Pexels | Pexels Photo License

Passgenauigkeit der Kontaktlinsen

Zudem ist der Sitz der Kontaktlinse im Auge relevant, um das Auge nicht zu schädigen. Die Passgenauigkeit der Kontaktlinsen sollte also auch vor dem Tragen bzw. dem Kauf geklärt sein. Auch wenn jegliche Drogerien und Co. die Farblinsen anbieten, sollte man nicht sofort zugreifen. Die Linsengeometrie kann von Auge zu Auge variieren. Am besten ist es also zum Optiker zu gehen und sein Auge vermessen und abchecken zu lassen. Die Fachgeschäfte bieten zudem meist selbst qualitative Kontaktlinsen mit Farbeffekt an, die sowohl zu rein dekorativen Zwecken an Halloween getragen werden können, aber es gibt auch Farblinsen mit Stärke.

Titel: Farbige Kontaktlinsen
Quelle: Vince Mariel Conlu via Pexels | Pexels Photo License

Halloween-Outfits aufpimpen mit farbigen Kontaktlinsen

Wozu nun die gruseligen Farblinsen tragen? Einen gruselig-stylisches Make-Up, wie den Sugar-Skull, einen Totenkopf mit floralen Details schminken, und dazu eine helle und einer dunkle Farblinse tragen.  Inspiration bieten auch Stars wie Kylie Jenner: Ihr legendäres Kostüm als Meerjungfrau mit grünen Augen (anstatt ihrer braunen) ist zwar ein weniger gruseliges, dafür aber sehr sexy Halloween-Kostüm. Dieses Jahr im Trend ist es sich als Comic- und Filmfigur Harley Quinn zu verkleiden. Das Kostüm ist sowohl schaurig-schön, als auch echt cool und ebenfalls perfekt für grüne Kontaktlinsen.

Titel: Make-Up-Linsen
Quelle: Vince Mariel Conlu via Pexels | Pexels Photo License

Wenn die richtigen Kontaktlinsen gefunden sind und man ein gruselig-stylisches Outfit kombiniert hat, dann kann die Halloween-Party starten. Nach dem Feiern aber das Abschminken nicht vergessen. Wer zur Hautpflege in der kalten Jahreszeit noch ein paar Tipps und entsprechende Pflegeprodukte braucht, für den lohnt sich ein Blick in diesen Artikel.

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen