Titel: Frau Kleid
Quelle: Malcoln Oliveira via Pexels | Pexels Photo License

Welche Frau wünscht sich nicht ein Kleid, dass der Figur schmeichelt, bequem und schön ist? Mit dem Trend-Dress des Jahres wird das möglich. Das Bodycon-Dress ist gerade in aller Munde. Es zaubert die perfekte Silhouette (bei jeder Frau) und kann zudem noch vielseitig gestylet werden.

play-rounded-fill

Das Bodycon-Dress für alle

Oftmals verzichtet man auf ein Kleidungsstück, weil man sich zu klein, zu dick oder sonst komisch fühlt. Davon abgesehen, dass man sich von diesen Idealvorstellungen zu Körperformen und Co. lösen sollte, ist das Bodycon-Dress eine ein Kleid, welches jede Frau einmal probieren sollte. Das enganliegende Kleid kommt in verschiedenen Variationen. Aktuell am beliebtesten sind Midi- und Maxikleider. Aber auch die Mini-Dresses sind im Trend.

Ein Modell, das jeder Frau eine schöne Sanduhr-Silhouette zaubert, ist jenes mit Breton-Streifen. Die Querstreifen verleihen der Trägerin eine tolle Hüfte und einen hübschen Po. Zudem ist das Kleid mit den Stripes perfekt für den Sommer. Das Streifen-Bodycon erinnert an das Meer und die Seefahrt. Deswegen ist es auch ein tolles Strandkleid. Aber auch in der City lässt sich das Kleid zum Flanieren, Shoppen und Eis essen tragen. Wer nicht auf Streifen steht, der wählt ein einfarbiges Kleid. Hier ist von schlichtem Schwarz oder trendigem Beige bis hin zu knalligem Pink auch alles möglich.

Titel: Frau Kleid
Quelle: Vika Kirillova via Pexels | Pexels Photo License

Zahlreiche Stylings mit dem Trend-Kleid

All das verrät schon: Die Vielfalt an unterschiedlichen Bodycon-Dresses ist riesig und zudem ist das Kleid sehr variabel im Styling. Das ist ein weiterer Grund, sich das Figur schmeichelnde Kleid zu zulegen. Ein Bodycon-Dress kann man im Sommer mit einem schlichten Look tragen, z.B. mit einer feinen Kette, süßen Ohrringen und ein paar Slippern.

Wer gerne jetzt schon im Frühling ein solches Dress tragen möchte, der zieht sich einfach einen lässigen Pullover darüber an. Aber auch ein Blazer lässt sich dazu kombinieren. Bei der Schuh-Wahl für den Spring-Look kann zu coolen Sneakern oder aber eleganten Loafers gegriffen werden. Für einen schicken Evening-Look dürfen es gerne auch elegante Ballerinas oder angesagte Heels mit Blockabsatz sein. Dann einfach eine Clutch zum Kleid tragen. Der Look mit dem Dress ist im Nu veränderbar, weswegen er optimal z.B. auf Reisen oder für einen Afterwork-Drink ist.

Titel: Frau Kleid
Quelle: Jaycee300s via Pexels | Pexels Photo License

Weitere Must-Haves für den Sommer findet ihr in diesem Beitrag. Dabei haben wir die schönsten Accessoires für euch, die diesen Sommer nicht fehlen dürfen.

Weitere Beiträge

Nagellack blitzschnell trocknen

Bye-bye Wartezeit: Nagellack blitzschnell trocknen

Namensketten

Trage deinen Namen mit Stolz: Namensketten sind zurück

INSTAX Pal™

Kleinste Kamera für große Momente: INSTAX Pal™

Brief an dein zukünftiges Ich

Kleine Zeitreise: Ein Brief an dein zukünftiges Ich

Trend Haarfarben für 2024

Die trendigsten Haarfarben für 2024