Titel: Rasieren Frau
Quelle: Elina Fairytale via Pexels | Pexels Photo License

Die Waxing-Methode zur Beinhaarentfernung

Eine effektive, jedoch schmerzhaftere Methode der Beinhaarentfernung ist das Waxing. Hierbei wird die Haarwurzel mit ausgerissen. Dadurch hat man aber auch 2 bis 3 Wochen Ruhe, bis neue Haare nachwachsen bzw. sichtbar werden. Eine breite Auswahl an Waxing-Produkten und Zubehör gibt es z.B. von Veet. Warm-Waxing will allerdings gekonnt sein. Sehr ansprechend klingt die Zuckerpaste als Waxing-Art, aber der Schmerz ist dennoch nicht all zu süß. Bei dieser Methode ziehen die Zuckermoleküle tief in den Haarkanal ein, damit das Haar umschlossen wird. Anschließend zieht man den auf das Wachs geklebten Fließstreifen flach in Haarwuchsrichtung ab.

Titel: Rasieren Frau
Quelle: Karolina Grabowska via Pexels | Pexels Photo License

Epilieren: Die beste Haarentfernungsmethode?

Für das Epilieren braucht man ein extra Epiliergerät. Dies ist ebenfalls nichts für sehr schmerzempfindliche Menschen, jedoch soll die Beinhaarentfernung beim Epilieren zu weniger Verletzungen führen. Epilieren kann bis zu vier Wochen glatte Beine bedeuten. Epilierer im Vergleich findet ihr hier.

Abschließend haben wir in einem weiteren Beitrag noch etwas für euch, das nicht weh tut: Die Highlights der kommenden Herbst-Mode.

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen