Mit dem leichtesten, schönsten und coolsten Taschenmesser der Welt* gut gerüstet & umweltbewusst zum Hiking, Grillen – und ins Restaurant!
In Frankreich ist es bereits der Hit. Und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz schinden immer mehr Hipster gehörig Eindruck mit ihrem eigenen, individuell tätowierten Designer-Taschenmesser “Deejo”.

Warum? Ganz einfach: Das ultraleichte Schneidewerkzeug zum Ein- und Ausklappen ist nicht nur der absolute Hingucker auf angesagten Hipster-XMas-Partys in Berlin, Hamburg, München, Bern oder Wien. Es ist auch das perfekte, nachhaltige & individuelle Männer-Weihnachtsgeschenk – und wirklich praktisch, wie Luc Foin vom französischen Hersteller Coriolis erklärt:  

“Irgendwann hatten wir es einfach satt, uns mit mittelmäßigen Messern in Restaurants oder umweltschädlichem Plastikbesteck auf Partys herumzuschlagen”.

Die Idee zu Deejo war geboren.

Mit dem Taschenmesser ins Sterne-Restaurant? Klar, jetzt schon!

Zusammen mit seinem langjährigen Freund und Business-Partner, dem erfolgreichen französischen Produktdesigner Stéphane Lebeau, machte er sich ans Werk: “Es musste ein Messer her, das man immer bei sich tragen kann und welches einen nicht mehr vor einem guten Steak verzweifeln lässt”. Zudem sollte es nach Möglichkeit nicht größer als ein Stift sein und trotzdem die Eigenschaften eines ausgewachsenen Schneidemessers haben.
Im Sommer 2014 war es dann soweit: Deejo kam in Frankreich auf den Markt. Dass das “schnittige” Ergebnis ihrer jahrelangen Tüftelei einmal einen weltweiten Siegeszug antreten und damit einen zweiten Frühling für das – zumindest hierzulande – etwas in Vergessenheit geratene Männer-Accessoire “Taschenmesser” einleiten würde, ahnte damals keiner der beiden jungen Unternehmer.
Heute ist Deejo mit einem verkauften Exemplar alle zwei Minuten eines der gefragtesten Accessoires für stilbewusste, hippe Trendsetter in (fast) ganz Europa und der Welt. Und außerdem das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Liebsten.

Weitere Beiträge

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten