Gut für die Umwelt: Hallo Deejo. Tschüss Plastikbesteck!

Der neuerlich entdeckte Trend zum eigenen, absolut „restaurant- und tischfähigen“ Designer-Taschenmesser hat zudem auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz einen positiven Effekt, wenn auch im Kleinen. Aber da fängt es ja bekanntlich an.
Wer nämlich sein eigenes Schneidemesser immer dabei hat, braucht beim Grillen, auf Geburtstagspartys oder auf anderen Events weniger Wegwerf-Besteck aus Plastik. Das klingt zwar erstmal nach sehr wenig. Allein in Deutschland läppert sich das weggeworfene Plastikbesteck nach Angaben des Deutschen Naturschutzbundes e.V. (NABU) aber zu einem unglaublichen Müllberg von 6.330 Tonnen – pro Jahr**. Grund genug, dass sogar die Europäische Kommission schon bald ein europaweites Verbot für die nichtabbaubaren Einwegmesser, -gabeln und -löffel aus Plastik auf den Weg bringen will, wie diesen Sommer bekannt wurde.  

Ein Designermesser – unzählige individuelle Versionen

Einfach in der Anwendung, nicht viel schwerer als ein Brief und leicht zu verstauen: Deejo gibt es mit 15, 27 oder 37 Gramm in drei Gewichtsklassen und zu einem Preis von 24,90 bis 54,90 Euro (inkl. MwSt). Entweder hochglanzpoliert oder mit mattem Titanfinish. Die vier Griffbeschlag-Varianten Deejo Wood (Grenadillholz, Olivenholz, Rosenholz, Eschenholz, Wacholderholz), Deejo Colors (Polycarbonat, 8 Farben zur Auswahl), Deejo Carbon (anthrazit) und Deejo Naked (ohne Beschlag) machen das praktische Schneidemesser zum Ein- und Ausklappen zu etwas Besonderem.

 Ein ganz besonderes Highlight ist der individuelle 3D Konfigurator. Dort kann man sein ganz individuelles Deejo herstellen lassen. Man kann unter unzähligen Klingendesigns, 3 Größen, Farben, Griffen und Gravuren auswählen. Hier gehts zum Konfigurator.  

Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit Deejo eines dieser wunderbaren Taschenmesser verlosen zu dürfen, die uns in unserer Redaktion selbst schon begeistert haben.

Seite 1

Weitere Beiträge

FEATURED

Chunky Loafers – Die beliebtesten Modelle

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!