Titel: Alokohol
Quelle: Studio Naae via Pexels | Pexels Photo License

‚Genießen‘ anstatt ‚Gießen‘

Anstatt einen Cocktail nach dem anderen zu bestellen, beim Feiern mit Freunden Shots zu zählen oder beim Essen eine ganze Flasche Wein mit dem Partner zu trinken, wird im Damp Lifestyle reduziert und Alkohol in Maßen getrunken. Alkohol sollte als Genussmittel betrachtet werden. Wer öfters trinkt, kann sowohl die Menge als auch den Prozentgehalt gering halten. Anstatt vier Gin Tonics lieber zwei Weinschorlen mit den Freundinnen. Zudem kann man zwischendurch auch einfach mal ein Wasser oder ein anderes alkoholfreies Getränk bestellen.

Titel: Alkohol
Quelle: Studio Naae via Pexels | Pexels Photo License

Damp Lifestyle für achtsamen Konsum

Im Grunde geht es beim Damp Lifestyle um den achtsamen Konsum von Alkohol. Es hilft, sich selbst zu fragen, warum man (so viel) trinkt. Möchte man Emotionen ‚wegtrinken‘? Braucht man den Alkohol, um Spaß zu haben? Schmeckt der Alkohol so gut, dass man seine Leber und den Körper insgesamt damit gerne belastet? Und: Jeder kennt den fiesen Kater am nächsten Tag, den man hat, wenn man wieder mal zu tief ins Glas geguckt hat. Auch das schlechte Gewissen, das viele plagt, bleibt bei bewusstem Trinken aus. Also einfach mal überlegen, warum man trinkt und ob man wirklich noch ein Glas mehr braucht.

In diesem Zusammenhang wird auf einen weiteren Beitrag zur Gesundheit und Prävention verwiesen, worin es um Krebsvorsorge geht. Die Relevanz davon sowie weitere Infos dazu unter diesem Link.
Weitere interessante Themen findet Ihr hier!

Weitere Beiträge

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen