Titel: Dating
Quelle: Flo Maderebner via Pexels | Pexels Photo License

Außerdem kann man nach gemeinsamen Interessen gehen und dann überlegen, was es für preiswerte Unternehmungen gibt. Z.B. ist Fahrradfahren auch eine beliebte Idee für ein Date. Ein Picknick im Park, zur jetzigen Zeit mit Tee und Glühwein, macht ebenfalls viel Spaß und kann zudem sehr romantisch sein. Der klassische Filmabend mit einem guten Wein (der nicht teuer sein muss!) natürlich auch. Eine witzige Idee zudem Window-Shopping: Man schlendert gemeinsam durch die Stadt und begutachtet Schaufenster von unterschiedlichen Geschäften. Dabei lernt man sich ebenfalls besser kennen, z.B. was der andere schön findet usw., und man hat dabei immer Gesprächsstoff. Es gibt also eine Menge Ideen für schöne, ‚günstige‘ Dates.

Titel: Dating
Quelle: Edward Eyer via Pexels | Pexels Photo License

Ergebnisse einer Bumble-Studie

Die Dating-Plattform Bumble hat zusammen mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov jene Studie zum Thema Geld und Dating aufgesetzt. Die Ergebnisse sind spannend und zeigen, dass immer mehr Singles-auf-Suche kostenlose Dates bevorzugen. Der Trend der Lowkey-Dates wird ab Sofort sehr wahrscheinlich immer noch beliebter werden. Außerdem teilen sich Dating-Partner die Rechnung im Café oder Restaurant mittlerweile, auch wenn es nicht immer die Hälfte ist. Das ist prinzipiell nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern auch einfach fair und zeitgemäß. Über Geld spricht man nicht?! Damit haben jüngere Befragte von 18 bis 34 Jahren kein Problem. Jeder Fünfte packt bei Dates oder auch dem festen Partner über seine Finanzen aus. Nur Befragte über 35 Jahren gaben vorrangig bei der Bumble-Studie an, dass sie nicht (gerne) über Geld mit dem Dating-Gegenüber quatschen.

Bumble ist eine App für Menschen, die gerne daten, einen Partner oder lockere Beziehungen suchen. Aber man kann über die mobile Anwendung auch Freunde gewinnen unter der „BFF“-Funktion sowie sein Karrierenetzwerk über die „Bizz“-Kategorie.

So viel zum Thema Lowkey-Dates – damit aber nicht genug, das Dating-Thema ist spannend. In diesem weiteren Beitrag zeigen wir euch, was Frauen von Online-Dating wirklich halten.

Weitere Beiträge

Advents-Gewinnspiel: Chrome Bag Buran III

GEWINNSPIEL: Play-Doh Kitchen Creations großer Eiswagen – Spielset zu gewinnen

„Superhappy“ mit Weihnachtsgeschenken von Moose Toys

Kreativ werden mit GLÜCK x the Makery

GEWINNSPIEL: Play-Doh Kitchen Creations großer Eiswagen – Spielset zu gewinnen

Advents-Gewinnspiel: Chrome Bag Buran III

Neu: Praktische Haushaltshelfer von MEDION®