Titel: Frauen
Quelle: SHVETS production via Pexels | Pexels Photo License

Worum es in „Size egal“ geht

Im ersten Lockdown schrieben Marfo und Matzko ihr gemeinsames Buch „Size egal“. Die beiden Frauen berichten über ihre persönlichen Geschichten und Entwicklungen von Kind auf über die Pubertät bis zu ihrem jetzigen Ich. Grund dafür war die für beide relevante Thematik Essstörung. Diese hat ihre Ursprünge schon in der Kindheit und zieht sich dann fort. Bei Tanja war es das Binge Eating, also das Essen großer Mengen, und Gewichtsschwankungen. Caro hungerte sich runter und litt unter Bulimie, eine Form der Magersucht. Beide kämpften also mit Essstörungen – welche psychische Krankheiten sind. Dahinter steckt sehr viel, ein gestörtes Körperselbstbild ist nur ein Teil davon.

Im Buch „Size egal“ beschreiben die beiden Frauen ihre Reise zu Selbstliebe und Selbstbewusstsein. Die jeweilige persönliche Entwicklung war nicht leicht. Die beiden Autorinnen wollen anderen Frauen es einfacher machen durch ihre Erzählungen über schwierige Lebensphasen, den Umgang mit Gefühlen und was man in einer Beziehung alles tun muss – und was nicht.

Wer selbst noch mit Zweifeln und falschen Gesellschaftsidealen zu kämpfen hat, der sollte einen tieferen Blick in das Buch „Size egal: Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ und dabei von erfahrenen (betroffenen) lernen.

Weitere Tipps für das Dasein als starke, selbstbewusste Single-Frau haben wir in diesem weiteren Artikel für euch.

Weitere Beiträge

Erholsame Osterfeiertage

Wellness-Tipps für erholsame Osterfeiertage

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!