Titel: Frauen
Quelle: SHVETS production via Pexels | Pexels Photo License

Kleidungsgröße und Gewicht sind ein Thema, das Frauen häufig in ihrem Leben beschäftigt. Der Wunsch dem Gesellschaftsideal des schlanken Frauenkörpers zu entsprechen, führt nicht selten zu Essstörungen. Zusammen mit Caro Matzko hat Tanja Marfo das Buch „Size egal: Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ geschrieben. In diesem erzählen die beiden Frauen ihre Geschichte – über Selbstwahrnehmung, Essstörungen und Selbstbewusstsein.

Autorinnen Tanja Marfo und Caro Matzko

Die beiden Frauen Tanja Marfo und Caro Matzko kennen sich bereits viele Jahre. Als sie zu einem Interview für ein Features des Bayrischen Rundfunks zum Thema Essstörungen zusammen kamen, sprach nicht nur Tanja als Interviewte über ihre Erfahrungen. Auch Caro verspürte den Drang ihre Geschichte zu erzählen. Durch das Interview entdeckten die beiden Frauen viele Gemeinsamkeiten – die sie schließlich zum Verfassen ihres gemeinsamen Buches „Size egal: Dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ führten. Tanja Marfo ist eigentlich Unternehmerin und Bloggerin. Die Hamburgerin führt den Blog „Kurvenrausch“. Caro Matzko arbeitet als Journalistin, Moderatorin und Autorin. Sie war u.a. schon für den SWR, BR, ARD und arte tätig. Das gemeinsame Buch war für die gebürtige Ulmerin Matzko und für Tanja Marfo gleichermaßen eine Herzensangelegenheit.

Weitere Beiträge

Zuckerfrei Genießen an Weihnachten

finanz-heldinnen

Eisbaden für Schönheit & Gesundheit

Die virtuelle Weihnachtsfeier

Sport bei kalten Temperaturen im Winter