Titel: Make-Up
Quelle: Mikhail Nilov via Pexels | Pexels Photo License

Beauty-Duties für ab und an: Retro & Glitzer

Weiter geht es mit Beauty-Duties hinsichtlich unseren Gesichtern. Diese sind aber nur zwischendurch Pflicht, weil sie schon eher auffällig sind. Jedoch hängt alles von der Umsetzung ab. Das Motto „Back in 2000“ bleibt immer noch erhalten. Farblich angesagt sind schimmernde, futuristische Looks. Die Farbpalette bei Lidschatten soll strahlen, das Make-Up an sich kann jedoch dezent und verspielt sein. Metallic und Glitzer sind sehr beliebt, z.B. auch durch Glitzer-Steinchen, die die Augenpartie verzieren. Ein solcher Look ist natürlich eher etwas zum Ausgehen oder für das nächste Festival. Im Alltag eignen sich schimmernde Pastelltöne, wie ein helles Gelb und Grün als Lidschatten mit Glitzerpigmenten. Der Teint darf auch shiny und glowy sein. Verzichten sollte man keinesfalls auf Highlighter. Damit kann man tolle, funkelnde Akzente setzen und erstrahlt damit in 2023 in neuem Glanze.

Titel: Bangs Frisur
Quelle: cottonbro studio via Pexels | Pexels Photo License

Natürliche Beauty-Duties

Wer es natürlicher mag hinsichtlich seines Looks, der wird auch in 2023 glücklich werden. Beauty-Duties sind nämlich auch gepflegte Nägel, welche nicht unbedingt aufwendig mit Glitzer und knalligen Farben verschönert sein müssen. Gesunde, schön geformte Fingernägel durch eine gepflegte Maniküre sind der neue Trend. Bevor also ein Lack aufgetragen wird, erst einmal ausführlich pflegen. Ein weiterer Fokus liegt auf Skincare. Wer kein aufwendiges (und glitzerndes) Make-Up mag, vor allem im Alltag, der kann auch ganz einfach mehr Wert auf seine Skincare setzen und so ein natürliches Make-Up, ohne viel dekorative Kosmetik, als Look verwenden.

Zu Letzterem haben wir noch weitere Tipps für euch: Mehr zu Skincare und Anti-Aging-Kosmetik findet ihr in diesem verlinkten Beitrag.


Weitere interessante Themen findet Ihr hier!

Weitere Beiträge

FEATURED

Chunky Loafers – Die beliebtesten Modelle

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!