Welttag des Buches

Titel: Welttag des Buches
Quelle: Aline Viana Prado via Pexels | Pexels Photo License

Heute ist der Welttag des Buches! Diesen Anlass kannst du nutzen, um dich von den neuesten Buch-Veröffentlichungen inspirieren zu lassen. Egal, ob du nach fesselnden Thrillern, inspirierenden historischen Erzählungen oder romantischen Romanen suchst: Wir haben die besten Neuerscheinungen für dich zusammengestellt. Schnapp dir ein Buch, kuschel dich ein und lass dich von diesen faszinierenden Werken begeistern!

video
play-rounded-fill

Zorn – Schwarze Tage von Stephan Ludwig

Ein Thriller, der unter die Haut geht

In seinem dreizehnten Band führt Bestsellerautor Stephan Ludwig seine Leser erneut in die düstere Welt des Hauptkommissars Claudius Zorn und seines treuen Begleiters Schröder. Doch dieses Mal stehen sie vor ihrer größten Herausforderung: dem Verlust eines geliebten Menschen. Zorn versinkt in seinem Schmerz, während Schröder verzweifelt nach Antworten sucht. Wer ist für den tragischen Unfall verantwortlich, der ihr Leben für immer verändert hat? Als sich ein brutaler Mord ereignet, geraten sie selbst ins Visier der Gefahr. Dieser Thriller fesselt bis zur letzten Seite!

Beklaute Frauen – Denkerinnen, Forscherinnen, Pionierinnen: Die unsichtbaren Heldinnen der Geschichte von Leonie Schöler

Ein kritischer Blick auf die vergessenen Heldinnen der Geschichte

Von den Denkerinnen bis zu den Forscherinnen wurden ihre Leistungen oft von Männern vereinnahmt und ihre Namen aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Doch Schöler lässt ihre Geschichten wieder aufleben und zeigt, wie sie unsere Welt nachhaltig geprägt haben. Eine inspirierende Lektüre, die zum Nachdenken anregt und die Bedeutung von Gleichberechtigung und Anerkennung unterstreicht. Hinzu kommen viele Abbildungen und lehrreiche Info-Kästen.

Welttag des Buches Titel: Welttag des Buches
Quelle: RF._.studio via Pexels | Pexels Photo License

Nordseesterne von Marie Merburg

Ein Roman über Liebe, Geheimnisse und Neuanfänge

Marie Merburg entführt uns mit “Nordseesterne” an die raue Küste Ostfrieslands, wo Luisa eine Reise voller Überraschungen und Enthüllungen erlebt. Als sie ihrer Mutter in das idyllische Fischerdorf folgt, ahnt sie nicht, welch turbulente Ereignisse sie erwarten. Zwischen Familiengeheimnissen und einer aufkeimenden Romanze mit dem charmanten Restaurantbesitzer Holger muss Luisa eine Entscheidung treffen, die ihr Leben für immer verändern wird. Eine herzerwärmende Geschichte über Liebe, Verlust und die Suche nach dem wahren Glück.

Azurblau von Carina Schnell 

Ein Sommer voller Geheimnisse und Leidenschaft

In “Azurblau” nimmt uns Carina Schnell mit an die sonnenverwöhnte Küste Südfrankreichs, wo die ehrgeizige Köchin Alix auf eine sinnliche Reise der Gefühle geht. Als sie auf den geheimnisvollen Léo trifft, spürt sie sofort eine tiefe Verbindung. Doch seine undurchsichtige Vergangenheit wirft Schatten auf ihre junge Liebe. Zwischen Leidenschaft und Zweifeln muss Alix eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Eine mitreißende Geschichte über die Macht der Liebe und die Kraft des Vertrauens.

Welttag des Buches Titel: Welttag des Buches
Quelle: picjumbo.com via Pexels | Pexels Photo License

Egal ob du dich nach Nervenkitzel, historischen Ereignissen oder romantischer Verführung sehnst – diese Bücher halten für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas bereit. Nutze den Welttag des Buches, um dich von diesen fesselnden Neuerscheinungen verzaubern zu lassen!

Noch mehr Buchempfehlungen gefällig? Hier haben wir weitere Inspiration für Frühlingslektüren, mit denen gemütliche Lesestunden im Garten garantiert sind!

Weitere Beiträge

Sommerkleidung: Ein umfassender Leitfaden für einen stilvollen Sommer

Date Night im Freien

Sommerabende voller Romantik: Date Night im Freien

Abnehmen mit Shakes

Abnehmen mit Shakes: Dein Weg zur Wunschfigur!

Make-up mit Sonnenschutz

Warum Make-up mit Sonnenschutz ein Sommer Must-Have ist

Bikinis und Badeanzüge für jede Figur

Die besten Bikinis und Badeanzüge für jede Figur