Titel: Schlaflosigkeit
Quelle: SHVETS production via Pexels | Pexels Photo License

Lösungen für besseren Schlaf

Wenn man dann Grund für die Einschlafprobleme gefunden hat, kann man sie evtl. auch schnell lösen. Medikamente kann man wechseln nach einer Abstimmung mit dem Arzt. Es ist an sich ratsam, wenn man nicht mehr weiter wissen sollte, einen Arzt aufzusuchen. Wenn man merkt ein Problem mit Alkohol zu haben oder gar Drogen, ist es ebenfalls sehr wichtig sich ärztliche Hilfe zu holen. Wichtig ist es auch Stress zu reduzieren, sollte dies der Grund für Schlafprobleme sein. Sport kann hier helfen. Yoga am Abend, Gymnastik oder auch nur Dehnen sind z.B. entspannende Sportarten, die helfen können. Aber auch Auspowern beim Kickboxen oder Joggen kann hilfreich sein.

Titel: Schlafen
Quelle: Miriam Alonso via Pexels | Pexels Photo License

Eine neue Matratze sollte man am besten beim Experten unter Beratung aussuchen. Mittlerweile kann man auch viele Matratzen ein paar Nächte lang testen. Ebenfalls sinnvoll kann es sein seinen Schlaf mit einer App wie somnio zu tracken. So gewinnt man neue Erkenntnisse über seinen Schlaf und kann dann gezielter versuchen die Schlafprobleme zu beheben. Somnio verspricht besser ein- und durschlafen zu können, Gedankenkreisen zu beenden und seine Leistung zu verbessern. Auch natürliche Schlafmittel kann man testen, hier ein Ratgeber dazu.

In diesem weiteren Beitrag haben wir noch einen Gesundheits-Ratgeber zum Thema Hallux Valgus. Dies ist eine Erkrankung am Ballenzeh, die teils zu starken Schmerzen führen kann.

Weitere Beiträge

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park