morgendlichen Fehler

Titel: morgendlichen Fehler
Quelle: Ron Lach via Pexels | Pexels Photo License

Die Schlummertaste hat mal wieder gesiegt und jetzt bleibt nur noch wenig Zeit, um frisch und gestylt aus dem Haus zu kommen. Doch Vorsicht: Gerade wenn es schnell gehen muss, schleichen sich leicht Fehler ein, die nicht nur deinen Zeitplan durcheinanderbringen, sondern auch Haut und Haare unnötig strapazieren. Wir zeigen dir typische Fehler am Morgen und wie du sie im Handumdrehen vermeidest.

video
play-rounded-fill

Die morgendliche Pflegeroutine: Weniger ist nicht immer mehr

Hektik am Morgen kann selbst die ausführlichste Pflegeroutine auf ein Minimum reduzieren. Doch vergiss nicht: Eine Gesichtsreinigung und das Auftragen von Feuchtigkeitscreme sollten immer einen Platz in deinem Morgenritual haben. Selbst in Eile verdient deine Haut die Aufmerksamkeit, um den Tag strahlend zu beginnen.

morgendlichen Fehler Titel: morgendlichen Fehler
Quelle: Andrea Piacquadio via Pexels | Pexels Photo License

Der unsichtbare Bodyguard: Sonnenschutz

Goldene Regel: Sonnenschutz ist nicht verhandelbar! Egal wie knapp die Zeit ist, Sonnenschutz ist ein Must-have. Das Auftragen schützt deine Haut vor schädlichen UV-Strahlen und sollte daher nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über Teil deiner Routine sein. Sogar in Eile verdient deine Haut den unsichtbaren Bodyguard, der sie vor vorzeitiger Alterung und Hautkrebs bewahrt. Ein Sonnenfluid fürs Gesicht findest du beispielsweise hier.

Das Make-up Dilemma

Unter Zeitdruck neigen wir dazu, zu viel Make-up aufzutragen oder es nicht ordentlich zu verteilen. Ein ungewollt fleckiges Hautbild ist da vorprogrammiert. Auch im Eiltempo gilt: Foundation und Concealer müssen stets gründlich verblendet werden, um makellos auszusehen.

Deine Haare benötigen Hitzeschutz!

Nicht sitzende Frisuren können den morgendlichen Stress noch verschärfen. Vergiss vor einem Styling mit Glätteisen, Föhn oder Lockenstab jedoch niemals den Hitzeschutz, um Haarbruch und Spliss zu verhindern. Diese Wunderwaffe kann den Unterschied zwischen glänzenden Haaren und trockenen Strähnen ausmachen.

morgendlichen Fehler Titel: morgendlichen Fehler
Quelle: RDNE Stock project via Pexels | Pexels Photo License

Wasser marsch: Trinke dich schön und wach

Wenn die Zeit knapp ist, vergessen viele das Trinken. Doch dein Körper braucht Wasser, besonders nach dem Schlafen. Ein Glas Wasser am Morgen hilft nicht nur, den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen, sondern bringt auch deinen Stoffwechsel auf Trab und macht dich wacher.

Die morgendliche Hektik kann dazu führen, wichtige Schritte in der Beauty Routine zu vergessen. Doch auch in Eile kannst du Fehler vermeiden und mit wenigen, gezielten Handgriffen strahlend und gepflegt in den Tag starten. Haut und Haare werden es dir danken!

Du möchtest in morgendlicher Hektik auch noch deine Nägel lackieren? Dann haben wir hier Tipps für dich, wie dein Nagellack blitzschnell trocknet.

Weitere Beiträge

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park

Frühlingshochzeit

Frühlingshochzeit: So findest du das perfekte Outfit als Gast

Lesestunden im Garten

Die besten Bücher für entspannte Lesestunden im Garten

Wimpernlifting

Wimpernlifting in Sekunden: Dieses Produkt erobert TikTok

Keramikfiguren gießen

Neues kreatives Hobby gesucht? Keramikfiguren gießen