TikTok-Trend Baumkuchen

Titel: TikTok-Trend Baumkuchen
Quelle: Anton Belitskiy via Pexels | Pexels Photo License

In der Welt der TikTok-Trends gibt es immer wieder süße Überraschungen, welche die Plattform im Sturm erobern. Dieses Weihnachten ist der heimliche Star unter den Köstlichkeiten zweifellos der Baumkuchen – ein verlockendes Gemisch aus Schokolade, Butter, Zucker, Mehl, Eiern und vor allem Vanille. Doch eine Uneinigkeit besteht noch: Wie sollte man den Baumkuchen am besten anschneiden?

video
play-rounded-fill

Was steckt hinter dem TikTok-Trend Baumkuchen?

Der Name “Baumkuchen” kommt nicht von ungefähr. Dieses himmlische Weihnachtsgebäck besteht aus zahlreichen übereinander geschichteten Teiglagen, die an die Jahresringe eines Baumes erinnern. Seine charakteristische Form ist rund und aufrecht, wie der Stamm eines Baumes. Zweifelsohne ein Gebäck, was fast zu schade ist, um es zu vernaschen!

Die äußere Erscheinung des Baumkuchens ist ebenfalls beeindruckend. Er besteht aus mehreren Ringen, typischerweise drei Schokoladenringen, die aufeinander geschichtet sind. In der Mitte befindet sich ein Loch, welche seine einzigartige Struktur noch faszinierender macht. Doch wie schneidet man dieses ungewöhnliche Weihnachtsgebäck am besten?

TikTok-Trend Baumkuchen Titel: TikTok-Trend Baumkuchen
Quelle: Chrisrumma via flickr | All Rights Reserved

Diese Frage hat die TikTok-User in zwei Lager gespalten. Einige sind überzeugt davon, dass die einzelnen Ringe des Baumkuchens sorgfältig waagerecht abgetrennt werden müssen. Jeder Ring wird also einzeln genossen. Andere wiederum schneiden den Baumkuchen längs von oben nach unten – wie bei jedem anderen Kuchen auch. Der Grund? Hierbei hat jedes Stück die gleiche Menge an Schokolade und weichem Teig.

Letztendlich spielt es keine Rolle, wie du deinen Baumkuchen anschneidest. Was zählt, ist der unvergleichliche Geschmack und die festliche Atmosphäre, die er in die Weihnachtszeit bringt. So oder so ist das Gebäck ein wahrer Genuss und ein Blickfang auf jedem Tisch. Probier den TikTok-Trend Baumkuchen und lass dich von diesem magischen Weihnachtsgebäck verzaubern!

TikTok-Trend Baumkuchen Titel: TikTok-Trend Baumkuchen
Quelle: Leeloo Thefirst via Pexels | Pexels Photo License

Der Baumkuchen ist gebacken oder gekauft und du möchtest noch eine weitere süße Köstlichkeit für dich oder deine Liebsten kreieren? Hier findest du ein einfaches Rezept für leckere Apfel-Blätterteig-Ringe. 

Weitere Beiträge

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park

Frühlingshochzeit

Frühlingshochzeit: So findest du das perfekte Outfit als Gast

Lesestunden im Garten

Die besten Bücher für entspannte Lesestunden im Garten

Wimpernlifting

Wimpernlifting in Sekunden: Dieses Produkt erobert TikTok