Titel: gesund-stadt-frau-strasse
Quelle: Blue Bird via Pexels | Pexels Photo License

Richtig Einheizen mit diesen Sport-Übungen

Es geht weiter mit einem Klassiker: Trizeps-Dips an der Parkbank. Das heißt, man stützt sich rücklings mit den Händen auf einer Parkbank ab, hüftbreiter Stand, und dann den Po durch die Armbewegungen Richtung Boden pushen – und wieder hoch. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, kann man noch abwechselnd die Knie Richtung Oberkörper ziehen, rät die Fitnesstrainerin. Außerdem lässt sich die Parkbank für intensive Cardio-Mountain-Climbers und erhöhte Liegestütze nutzen. Das Bein- (und Po-) Training kommt mit Step Ups auf der Bank auch nicht zu kurz.

Titel: frau-die-treppen-hinunter-joggt
Quelle: mentatdgt via Pexels | Pexels Photo License

Treppen sind des Weiteren optimal für Cardio-Training: Treppen-Sprints lassen die Bein- und Pomuskeln wachsen.

Ein weiterer Tipp von Godso ist, sich ein Resistance-Band mitzunehmen, um weitere Übungen für den Sport im Freien machen zu können.

Abwärmen

Das Abwärmen mit Stretching ist genauso wichtig wie das Aufwärmen.

Außerdem kann man noch seine Balance fördern: Godso rät sich Bodenmarkierungen zu Nutze zu machen und darauf zu Balancieren, mit angespanntem Bauch. Das sei gut für Körper und Kopf.

Titel: gesund-stadt-natur-arm
Quelle: Ketut Subiyanto via Pexels | Pexels Photo License

Grundlegende Tipps für den Sport

Auch im stressigen Alltag kann man drei Sporteinheiten pro Woche einbauen, was auch, laut Godso, ausreichend sei. Zwischendurch an den übrigen Tagen ein paar Dehnübungen fördern die Mobility. Wenn es heiß ist, sollte man morgens trainieren, aber im Spätsommer kann das Workout auch auf abends verlegt werden. Für den Sport draußen eignen sich Intervalle, so Kirsty Godso. Abwechselnd soll man ca. 1 Kilometer Joggen oder schnell laufen und dann drei Mal eine der Outdoor-Übungen für 40 Sekunden ausführen. Die Route am besten zuvor planen.

Weitere Beiträge

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen