Titel: Frau Sport Draußen
Quelle: Pavel Danilyuk via Pexels | Pexels Photo License

Licht bzw. Vitamin D sind aber wichtig, weil wir so Winterdepressionen vorbeugen und unsere Knochen stärken können. Allerdings reicht das nicht aus. Deswegen sollte man Vitamin D in Verbindung mit Vitamin K2 supplementieren. Die beiden Vitamine sollten für eine optimale Umsetzung in Kombination eingenommen werden.

Titel: Winter Sport
Quelle: Julia Larson via Pexels | Pexels Photo License

Die Venen und Knochen stärken mit Sport

Ebenso wichtig ist es auch im Winter die Venen und Knochen zu stärken. Warme Heizungsluft und enge Schuhe können zu einem Blutstau in den Venen führen, was man vermeiden sollte mit Bewegung. Die Knochen bzw. deren Erhalt hängt auch mit Licht zusammen, was uns, wie gesagt, im Winter (noch mehr) fehlt. Zudem ist Sport, bei dem man sein Körpergewicht trägt, für die Knochen gut.

Sport-Kleidung und Aufwärmen

Dringend zu empfehlen sind Winter-Sport-Outfits, die wärmen. Eine Thermoleggins, eine gefütterte Sportjacke, darunter ein Schweiß aufsaugendes Shirt sowie Handschuhe und Mütze oder Stirnband sind ein Muss. Den Hals mit einem Tuch oder Loop einpacken. Zudem ist ein festes Schuhwerk wichtig, das warm hält und uns nicht rutschen lässt. Funktionale und zugleich schicke Wintersport-Fashion bietet z.B. Nike oder H&M. Einkleidet sollte man sich zu Beginn dann erst einmal richtig aufwärmen und nicht „kalt starten“. Bei Temperaturen im Minusbereich durch die Nase atmen.

Um nach dem Sport im Freien den Muskelkater vorzubeugen, lohnt sich die Anschaffung einer Massage Gun. Mehr zu verschiedenen Modellen und deren Funktionen in diesem Artikel.

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen