Titel: Pediküre
Quelle: Ron Lach via Pexels | Pexels Photo License

Behutsame Pediküre

Nach dem Bad bzw. der Dusche die Füße immer gründlich trocken rubbeln. Dann geht es los mit einer speziellen Fuß-Feile oder einem Anit-Hornhaut-Stein, mit dem man vorsichtig Hornhaut entfernen kann. Wirklich mit Bedacht bei der Pediküre vorgehen und nicht zu viel Haut wegrubbeln. Im Anschluss fängt man mit der Nagelpflege an. Auch hier wieder vorsichtig die weiche Nagelhaut mit einem Holzstäbchen auf die Seite schieben und anschließend mit Öl pflegen. Die Nägel kürzt man am besten mit einer hochwertigen Nagelschere und feilt im Anschluss. Hierbei darauf achten eine gerade Nagelform zu feilen. Abschließend kann man seine Fußnägel noch polieren mit einer Polierfeile. Das verleiht den Nägeln Glanz und lässt sie gesund aussehen. So ist nicht einmal unbedingt Nagellack nötig, aber trotzdem möglich.

Titel: Pediküre
Quelle: cottonbro via Pexels | Pexels Photo License

Regelmäßige Pflege

Wichtig ist es seine Füße regelmäßig, am besten täglich, zu pflegen. Die Pediküre-Pflege lässt sich ganz leicht in die alltägliche Abend-Routine einbauen. Täglich ein Bad, ab und an ein Fußpeeling, jedoch regelmäßiges Eincremen sorgt für schöne Füße. Das Peelen und Eincremen reduziert die Entstehung von Hornhaut. Im Anschluss die Füße hochlegen. Gerade im Sommer sammelt sich bei vielen Wasser in den Füßen und Beinen, sie werden ‚schwer‘. Durch das Hochlegen können geschwollene Füße regenerieren.

Wir wollen nicht nur schöne Füße, sondern auch eine frische Gesichtshaut. Wer mit Unreinheiten und Co. zu kämpfen hat, für den haben wir hilfreiche Tipps in diesem weiteren Beitrag.

Weitere Beiträge

Erholsame Osterfeiertage

Wellness-Tipps für erholsame Osterfeiertage

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!