Durchdachte Schlafkonzepte für Körper und Geist
Man stelle sich vor, Dornröschen hätte damals auf einer unbequemen Matratze gelegen: Der Prinz küsst sie wach doch das Mädchen hebt nur schlecht gelaunt den Kopf und beschwert sich erst mal, wo er denn so lange gesteckt hat – schließlich musste ihr Rücken über die letzten hundert Jahre einiges mitmachen. Und schöne Träume hatte sie bei der schlechten Unterlage auch eher selten. Doch zum Glück betteten die Gebrüder Grimm die Heldin sanft und bequem – und lieferten uns so ein Happy End.
Wir alle wünschen uns geruhsame Nächte, aus denen sowohl Körper als auch Geist am nächsten Morgen frisch und ausgeruht erwachen. Die Realität sieht leider all zu oft anders aus. Ein schmerzendes Kreuz und ein verspannter Nacken gehören bei vielen Menschen zur Morgenroutine. Auch der Verstand kommt erst durch eine kalte Dusche und einen großen Becher Kaffee richtig in die Gänge. Dabei liegt es doch auf der Hand, was Körper und Seele tatsächlich brauchen: eine Unterlage, auf der unsere Muskeln in Ruhephasen genau die richtige Unterstützung erhalten und der Kopf frei für schöne Träume ist. Vor diesem Hintergrund hat Rummel Matratzen das Sensoflex Schlafsystem entwickelt. Das Oberpolster aus Aquapur®-Schaum stellt durch seine Anpassungszonen eine regenerative Erholung in jeder Schlafphase sicher. Die eigens entwickelte ECS-Kernfederung sowie die metallfreien Federspiralen machen die Matratze besonders leicht und sorgen für ein perfektes Liegegefühl. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer – bei vier unterschiedlichen Härtegraden findet jeder die richtige Matratze für sich. Kombiniert mit der Sensoflex-Unterfederung aus Federholz oder Polsterleisten entfaltet sich die entspannende Wirkung besonders gut. In sechs Komfort-Varianten von starr bis zur Ausstattung mit vier Motoren erlaubt das System genau die gewünschte Flexibilität. Auch eine sich mechanisch anpassende Schulterkomfortzone sowie Tiefen- und Höhenversteller zwischen Lordose- und Kniebereich sind auf Wunsch integriert. Die ökologische Herstellung und die guten Durchlüftungseigenschaften machen das Sensoflex Schlafsystem zu einer rundum durchdachten Lösung für eine geruhsame Nacht. Weitere Informationen sind unter www.rummel-matratzen.de erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung

Weitere Beiträge

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!