Titel: Spaziergang am Wasser
Quelle: via © DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Abu Dhabi ist der perfekte Ort für Verliebte – oder auch, um sich in die Plätze und Orte dort zu verlieben. Wer mit seinem Partner bzw. seiner Partnerin eine wirklich romantische Zeit zu Zweit verbringen möchte, für den bietet sich Abu Dhabi mit seinen traumhaften Orten als Reisedestination auf jeden Fall an. Über luxuriöse Hotels mit jeglichem Komfort, abgeschiedenen Stränden und Dinner bei sagenhaftem Sonnenuntergang wird Romantik pur geboten. Aber auch abenteuerhafte Ausflüge sind möglich.

play-rounded-fill

Spots in Abu Dhabi für Verliebte

Das Department of Culture and Tourism hat einige der schönsten Spots in Abu Dhabi herausgesucht, an denen Paare eine unvergesslich schöne (Aus-) Zeit zusammen verbringen können. Einige davon haben wir uns einmal näher angeschaut.

Spazieren und Verweilen in malerischen Parks

Die Landschaft und Natur in Abu Dhabi bietet schon unzählige Möglichkeiten, um einen schönen Urlaub zu verbringen, ohne ein Event oder eine touristische Attraktion zu besuchen. Romantische Spaziergänge an Wasserkanälen entlang und unter prachtvollen Palmenalleen lassen einen in eine märchenhafte Welt abtauchen. Auch die Parks in Abu Dhabi sind beeindruckend, wie z.B. der Umm Al Emarat Park. In diesem befindet sich das Shade House, ein markantes Bauwerk, in dem sich Pflanzen befinden. Im ersten Stock hat man zudem einen idyllischen Ausblick.  Ebenfalls sehenswert sind der Botanische Garten, das Amphitheater und die Freilichtbühne, die man auch zu einer Vorstellung besuchen kann. Ein weiterer toller Park ist der Al Fay Park mit über 2000 verschiedenen Baumarten und insgesamt einer wunderbar gestalteten Anlage. Ein Highlight, das erwähnt werden muss: Die Sternwarte im Al Sadeem Observatory. Ab 18 Uhr kann man diese täglich besuchen. Aber am besten man verbringt seine Sternstunden zu Zweit dort am frühen Morgen, denn dann ist der Sternenhimmel am schönsten.

Titel: Romantisches Dinner
Quelle: via © DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Weitere Beiträge

Osterzauber

Die eigenen vier Wände in Osterzauber hüllen

Podcasts für mehr Selbstliebe

Selbstliebe to go: Podcasts, die dein Herz berühren

Beauty-Hacks

Beauty-Hacks für einen frischen Frühlingslook

Digital Detox

Digital Detox: Deine digitale Auszeit beginnt jetzt!

Sportset von 4F

Modisches und bequemes Damen- und Herren-Sportset