Titel: Frau Parfum
Quelle: MART PRODUCTION via Pexels | Pexels Photo License

Nischendüfte

Ein (noch) eher unbekanntes Parfum ist das Nuit et Confidences von Annick Goutal. Bergamotte als fruchtiger Akzent wird mit schwarzem Pfeffer verbunden. In östliche Länder versetzt fühlt man sich durch den orientalischen Weihrauch, der dem Duft beigefügt ist. Tonkabohnen, weißer Moschus und Vanille machen den Duft feminin und verführerisch.

Titel: Chanel No 5
Quelle: Aleksandar Pasaric via Pexels | Pexels Photo License

Das Eau de Parfum Solar Bloom von Clean Reverse gehört, wie der Markenname schon sagt, dem Bereich der Clean Beauty zu. Ein weiblicher, frischer Duft sorgt mit frischer Bergamotte, Mandarine, Orangenblüten und Jasmin für einen schönen Morgen. Die Basisduftnoten sind Kokosnusswasser und Zedernholz. So simpel wie gut.

Klassiker aus der Parfum-Welt

Es gibt von jeder Luxusbrand mindestens einen Duftklassiker. Angefangen wird bei dem Klassiker schlechthin, dem meistverkauften Parfum weltweit, dem legendären Chanel No. 5 aus dem Jahre 1921.

Das Parfum Opium von Yves Saint Laurent sorgte 1977 vor allem für Aufruhr wegen seines Namens. Man dachte, es enthält Drogen und somit wurde es z.B. in China zunächst verboten. Aber auch wenn der Duft süchtig macht, ist er frei von illegalen Substanzen und enthält nur eine außergewöhnliche feine Duftkombination aus Sambac-Jasmin, Mandarine, Bergamotte, Gewürznelke, Myrrhe, Patchouli und Ambra.

Ein moderner Klassiker ist das Chloé Eau de Parfum, manchmal auch „Chloé Signature“ genannt, aus dem Jahr 2008. Dies ist ein frischer, weiblicher Duft mit der Rose als Hauptnote und insgesamt einem blumigen, orientalischen Duftakzent.

Apropos Pflegeprodukte: Dieser weitere Beitrag liefert einen Ratgeber für die unterschiedlichen Hauttypen und Pflegeprodukte.

Weitere interessante Themen findet Ihr hier!

Weitere Beiträge

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park