Titel: frau-pflanze-blatt-verwischen
Quelle: Alisa via Pexels | Pexels Photo License

Rouge für die Wangen

Um dem Gesicht noch mehr Frische zu verleihen, trägt man am besten mit einem Pinsel etwas Puder-Rouge auf die Wangen. Dadurch kann das Gesicht zusätzlich etwas ‚geformt‘ werden, indem man die Wangenknochen etwas betont. Aber Vorsicht bei der Menge und Farbwahl: Nicht zu viel Material auf den Pinsel geben, einmal Pusten hilft bei zu viel Puderpartikeln auf den Pinselhärchen. Bei der Rougefarbe gerne etwas in die rosaroten Töne gehen, denn meistens ist dies auch der natürliche Farbton im Gesicht, wenn man errötet.

Die Augenbrauen

Die Augenbrauen kämmt man mit einem Bürstchen in eine schöne Form. Wer ein bisschen Farbe mag, kann hier ein Puder anwenden im ungefähren Ton der eigenen Härchen. Natürlicher wird der Look jedoch, wenn man nur ein farbloses Augenbrauengel verwendet, dass die Härchen in ihrer Form hält.

Titel: frau-die-wimpernzange-nahaufnahme-fotografie-verwendet
Quelle: Engin Akyurt via Pexels | Pexels Photo License

Lippen zum Küssen

Für weiteren Glow trägt man am besten einen farblosen, leicht schimmernden Lippenbalm auf. Dieser wirkt leicht und betont doch etwas die Lippen. Für ein bisschen Farbe kann auch ein Lippenbalm mit Farbe gewählt werden. Dabei sollte die Farbe jedoch der der eigenen Lippen ähneln.

Abschließend kann man seinen No-Make-Up-Look noch mit etwas transparentem Puder festigen.

Weitere Beiträge

FEATURED

Chunky Loafers – Die beliebtesten Modelle

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!