Titel: Weizenfeld
Quelle: Kira Hoffmann via Pixabay | Pixabay License

Die Naturata AG startet ausgezeichnet von Stiftung Warentest und Öko-Test ins neue Jahr. Die hochwertigen Produkte konnten in den Bereichen Geschmack und Qualität dem prüfenden Blick der beiden größten deutschen Verbraucherorganisationen standhalten und mit den Urteilen „gut“ und „sehr gut“ überzeugen.

Als führender Anbieter von biologischen und biodynamischen Lebensmitteln zeichnet sich die NATURATA AG durch beste Qualität, Nachhaltigkeit und einzigartigen Geschmack aus. Die Marke macht dabei den extra Schritt, um Verbrauchern mehr als Standard Bio zu garantieren. Die knapp 300 Premium-Produkte enthalten daher ausschließlich natürliche, biologische Zutaten und werden besonders schonend weiterverarbeitet. Über 50 Prozent der produzierten Produkte haben zudem Demeter-Qualität. Ebenfalls wichtig sind dem Unternehmen reduzierte Verpackungsmaterialien sowie besondere, langlebige Verhältnisse zu Erzeugern und Handelspartnern.   

African Spirit Sauce: biologisch, besonders im Geschmack und „Bestes Bio“

Bereits Ende November hat der bio verlag zum 3. Mal die Auszeichnung „Bestes Bio“ verliehen. 5.000 Verbraucher sind dem Aufruf des Magazins „Schrot und Korn“ gefolgt und haben sich als Bio-Tester beworben. Die 800 Auserwählten haben anschließend die vorgeschlagenen Bio-Produkte intensiv geprüft. Das Ergebnis: Die African Spirit Sauce konnte hinsichtlich von Kriterien wie Geschmack, Verpackungsdesign und Textur seine Tester vollends für sich gewinnen. 

Healthy Living Award 2021: African Spirit Sauce und Lupinenkaffee Guarana überzeugen

Bei der dritten Verleihung des Healthy Living Award im November 2020 konnten gleich zwei Naturata Produkte die Jury überzeugen. Die dahinterstehenden Magazine „FOODFORUM“ und Running mussten zwar auf die gewohnte Gala zur Preisverleihung verzichten, entschieden sich aber gleich in zwei Kategorien für Naturata Bio Premium Produkte. Als „Sauce“ hat sich die African Spirit Sauce mit ihrem exotisch scharfen Geschmackserlebnis durchsetzen können. In der Kategorie der „Heißgetränke“ sprach sich die Jury für den Lupinenkaffee Guarana aus. Die feine Komposition aus Lupinen, Roggen und Zichorien konnte auf ganzer Linie überzeugen. 

Ökotest testet Bio Weizen-Zwieback

Der Naturata Weizen-Zwieback hat sich dank seinem puren Geschmack und der fehlenden Zusatzstoffe das Qualitätsurteil „sehr gut“ von Ökotest verdient. Der knackige Allrounder für Frühstück und den kleinen Snack zwischendurch ist dabei frei von Zucker, Süßungsmitteln und unnötigen Aromen. Das macht ihn zusätzlich zum perfekten Begleiter für vielseitige Back- und Kochrezepte. 

Stiftung Warentest zeichnet Brasilien Feinbitter Schokolade aus

Und zum Schluss noch das süßeste Ergebnis: In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest hat unsere demeter-Schokolade Brasilien Feinbitter mit 70% Kakaoanteil als beste Bio-Schokolade überzeugen können. Hergestellt aus feinstem demeter-Kakao überzeugt die feine Schokolade mit ihrem typisch herben, leicht säuerlich und zitronigen Geschmack.

Weitere Beiträge

Lieber Thomas

Rückkehr nach Fernunterricht: Mit diesen Tipps gelingt der Schulstart

Mein Liebhaber, der Esel & Ich

FEATURED
IRYS

Musik-Tipp: IRYS mit ihrer neuen Single “Fang Mich”

FEATURED
gewitter

Achtung Sommer-Gewitter! Vorsorge- und Verhaltenstipps bei Unwetter