Die Kollektion von Creative Director Nicolas Ghesquière lockte eine Vielzahl prominenter Gäste zum Place Vendôme im Zentrum der Stadt. Die Wahl der Location war kein Zufall, denn hier – ganz in der Nähe der ersten Boutique, die der Firmengründer selbst vor nunmehr 150 Jahren eröffnet hatte – entsteht das neue Maison Louis Vuitton.
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Ghesquière selbst beschreibt die Kollektion als moderne Interpretation des Pariser Chic – jedoch anders, als man es erwarten mag: Mit schwarzem Leder, zackigen Säumen, knalligem Make-up, übergroßen Schulterpolstern und schmalen Taillengürteln schwingen ein paar 80s Vibes in den Entwürfen mit. Die Retro-Silhouetten vermischen sich mit metallischen Kleidern und asymmetrischen Schnitten. Ghesquière, selbst bekennender Science-Fiction-Fan,  schafft auf diese Weise etwas, das man als „retro-futuristische“ Mode bezeichnen könnte. Trotzdem wirken die Kombinationen weich, erwachsen und chic.

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