Designerin stiftet getragenes Semperopernball-Kleid/Erlös fließt an DRK-Flüchtlingshilfe für traumatisierte Kinder und Lichterherz


Für Aldi Süd bringt Jette Joop demnächst eine hochwertige und bezahlbare Modekollektion auf den Markt – bei United Charity, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal, hat die Designerin nun ihr am Abend des diesjährigen Semperopernballs getragenes Ballkleid für stolze 3.500 Euro versteigert. Mit dem Erlös aus der Auktion wird Flüchtlingskindern geholfen.
Das bodenlange blaue Kleid mit tiefem Rückenausschnitt, das Jette Joop am 29. Januar 2016 auf dem Semperopernball getragen hat, konnte bis gestern unter www.unitedcharity.de ersteigert werden. Die Allround-Designerin und Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes hatte das Kleid eigens für den 11. Semperopernball entworfen.
Der Auktionserlös fließt zu gleichen Teilen an die Flüchtlingshilfe für traumatisierte Kinder des DRK sowie an das Hilfsprojekt Lichterherz, für das sich Jette Joop ebenfalls einsetzt.
United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 5,1 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Weitere Beiträge

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!

Picknick

Frühlingsfrische Genüsse: Picknick im Park