Titel: Diät
Quelle: Kat Smith via Pexels | Pexels Photo License

Den Hungerstoffwechsel bekämpfen

Einen Hungerstoffwechsel kann man wieder ‚in den Griff bekommen‘. Durch kleine Änderungen im Alltag kann man den Grundumsatz Schritt für Schritt erhöhen. Das klappt vor allem mit Krafttraining. Wer Muskeln hat, verbrennt mehr Kalorien. Pro Kilogramm Muskelmasse erhöht sich der Grundumsatz um bis zu 100 Kalorien. Der ‚Nachbrenn-Effekt‘ wirkt: Nach einem Krafttraining verbrennt der Körper bis zu vier Tage danach mehr Kalorien. Zudem kann man auch schon durch kleine Veränderungen im Alltag etwas bewirken. Viele Erledigungen lassen sich mit dem Fahrrad oder zu Fuß machen.

Zerenkov liefert z.B. den Tipp, anstatt dem Aufzug die Treppe zu nehmen. Solche in den Alltag integrierten Trainingseinheiten seien eine zielführende Methode. Zudem seien Saunagänge und Wechselbäder sinnvoll für die Regeneration und zur Regulation der Körpertemperatur. Auch die Ernährung sei relevant, so die Expertin. Vitamin-B-Komplexe gegen Müdigkeit, Vitamin C, E, Kupfer und Selen zur Steigerung der Energie. Diese essentiellen Stoffe finden sich auch im Produkt „Active“ von CLAV. Dieses vegane Nahrungsergänzungsmittel sei besonders hilfreich gegen den Hungerstoffwechsel, erklärt uns Olga Zerenkov abschließend.

Titel: CLAV_Active1
Quelle: via Fullstop PR | Pressemitteilung

Für alle, die auf bewusste und gesunde Ernährung achten, ist der Spargel das perfekte Gemüse. Bis ca. 24. Juni ist noch Spargel-Zeit, deswegen schaut gerne noch in diesen Artikel rein, in dem wir euch interessante Facts über Spargel zeigen.

Weitere Beiträge

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!