Hochwertige Geschenkideen – Fissler bringt mit der limitierten Edition ‘Symphony in Red’ Farbe in die Weihnachtsküche


Seit 1845 steht die Marke Fissler für hochwertiges und innovatives Kochgeschirr “Made in Germany” – eine Erfolgsgeschichte, die wie Weihnachten untrennbar mit der Farbe Rot verbunden ist. So steht der typisch weiße Fissler-Schriftzug seit 170 Jahren auf einem roten Rechteck. Unvergessen sind auch die Produkte, die mit markanten roten Deckeln ganz eigene Akzente setzten, z.B. der Schnellkochtopf vitavit®. Kein Wunder also, dass die Farbe Rot die Marke Fissler bis heute prägt. Denn sie ist Sinnbild für Wärme, Energie, Kraft, Wertigkeit und Liebe. Bilder, die sie zur perfekten Farbe für die Freude am Kochen machen – und damit für Fissler.
Mit der ‘Symphony in Red’ widmet der Kochgeschirrhersteller seiner Hausfarbe bis Ende 2015 eine bisher einzigartige Aktion: Eine limitierte Edition, die mit hochwertigen Qualitätsprodukten – in der Mehrzahl “Made in Germany” – alle Sortimentsbereiche ins Rampenlicht rückt. Fissler erweitert so den Trend zur Farbe in der Küche auf den Bereich Kochgeschirr und bietet den Kunden zahlreiche hochwertige Geschenkideen fürs Fest.
“Die Farbe Rot ist schon immer wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie und unserer Werte gewesen”, erklärt Geschäftsführer Markus H. Kepka. “Rot ist für uns dabei jedoch mehr als nur eine Farbe. Es repräsentiert für uns die Liebe zum Kochen, den Anspruch an Premium-Qualität und modernes Design sowie den kreativen Drang zur Innovation, denn all das ist Fissler! Zu unserem 170-jährigen Bestehen widmen wir dieser Farbe daher eine eigene Kollektion – die Symphony in Red.”
Die Sinfonie beginnt direkt mit dem Revival eines Designklassikers, dem Topf magic in Rot. Der Publikumsliebling mit vielen cleveren Details tritt zusammen mit der roten Variante des vielseitigen Topfes luno® auf, der bereits zahlreiche Köche begeisterte. Neben der Keramikpfanne ceramic red´n´white sind die Pfannen color edition red sowie special asia red – beide mit der langlebigen protectal-plus Antihaftversiegelung – prominente Bestandteile des Ensembles. Aber auch der Schnellkochtopf vitaquick® hat seinen Auftritt in Rot und wird begleitet von den praktischen Küchenhelfern der designpreisgekrönten Serie Q!. Hierzu gehören zum Beispiel die Schüssel mit innovativer Silikonkrempe oder der puristisch-schöne Kochlöffel. Mit kräftigen roten Paukenschlägen treten zum Finale die Bräter und Töpfe der Gusseisen-Serie arcana® auf, die besonders viel Hitze aufnehmen und speichern können. Damit sich niemand verbrennt, begleiten die passenden Ofenhandschuhe das Orchester. Weitere Kitchen Accessoires wie Kochschürze, Topflappen, Stapelhilfen und Küchentücher runden die Symphony in Red abschließend stilgerecht ab. Die limitierte Edition ist noch bis zum 31. Dezember 2015 im Handel erhältlich.
Über Fissler
Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwer¬tigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind “Made in Germany” und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel “TOP 50 deutsche Luxusunternehmen” sowie “Top 100” und gehört mit Letzterem zu den inno-vativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.de.
Quelle: Pressemitteilung

Weitere Beiträge

Jacken-Trends

Die angesagtesten Jacken-Trends für den Herbst

Herbstliche Einrichtungsideen

Mit dieser Deko bringst du den goldenen Glanz in dein Zuhause

Herbstliche Hautpflege

Tipps & Tricks für deine herbstliche Hautpflege

Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte: Der Herbst-Trend schlechthin

herbstliches Make-up

Herbstliches Make-up: Die Trends, die du jetzt kennen solltest