Das Beste kommt zum Schluss: Wann bietet sich ein glamouröses Styling besser an als zum Ende des Jahres, wenn es doch so viele Gelegenheiten gibt, um auf Festen und Partys zu glänzen? beautypress zeigt, wie man den Golden Glamour ins Make-up zaubert!
Von Sternenstaub umhüllt
Weihnachten ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Viele fiebern schon das ganze Jahr über dem ersten Advent entgegen, um sich bei der Dekoration wieder einmal so richtig auszutoben. Dabei darf Glitzer natürlich auf keinen Fall fehlen: Es wirkt, als seien die winterliche Fensterdeko, der edle Baumschmuck, die süßen Engelsfiguren und die zauberhaften Kerzen von magischen Sternenstaub umhüllt. Wie gut, dass frau sich jetzt auch beim Make-up so richtig austoben kann. Wer mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen will, entscheidet sich für den Metallic Look. Dazu kann beispielsweise silber- oder goldfarbener Eyeliner über dem oberen Wimpernkranz aufgetragen werden. Warme Farbtypen können zusätzlich mit Lidschatten in Bronze, Olive oder Bordeaux glamouröse Augen-Make-ups zaubern. Für einen funkelnden Augenaufschlag sorgt loser Glitzerpuder, der auf die noch leicht feuchten Wimpern aufgetragen wird. Highlighter zaubert einen subtilen Glanz ins Gesicht.
Weihnachtsschmuck auf den Nägeln
Während der Feiertage bekommen Nagellacke mit schillernden Effekten endlich ihre Bühne. Mit holografischer Optik und Glitzer-Partikeln lassen die Nägel in allen Facetten mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen. Für dezente Highlights die Nägel in dem gewünschten Farbton lackieren und anschließend etwas Glitzer-Effekt-Lack auf die Nagelspitze geben. Wer es pur mag, kann mit einem Base Coat den Glitzer im Nachhinein einfacher entfernen.
Alle Augen auf die Lippen
Beinahe wäre es im Schrank verstaubt, doch glücklicherweise bietet sich mit der Firmen-Weihnachtsfeier endlich die Gelegenheit, das elegante Abendkleid auszuführen. Wer modisch groß auffährt, sollte sich beim Make-up lieber zurückhalten.  Dunkelrote Lippen harmonieren aber besonders schön mit einer schicken Abendrobe. Ein satter Burgunderton beispielsweise zaubert optisch mehr Fülle und lässt die Lippen voller wirken. Das Besondere: Er steht jedem Hauttyp! Der Rest des Make-ups darf dann ruhig clean und sophisticated gehalten werden. Bedeutet: Ein präzise gezogener Lidstrich, etwas Mascara und ein Porzellanteint sind die idealen Kombinationspartner für die Hingucker-Lippen. Wer sich an den kräftigen Ton im Gesicht nicht herantraut, kann ihn auch gerne auf den Nägeln zur Schau tragen.

Subtile Natürlichkeit

Eine Alternative zum extravaganten Make-up mit deutlichen Akzenten ist der Nude Look. Er eignet sich hervorragend, wenn das Styling bereits auf einer großen Anzahl an glitzernden Elementen und weihnachtlichen Farben aufgebaut ist. Was jetzt noch fehlt, ist ein natürlicher, brauner Lidschatten und ein farbloser Gloss. Dieses elegante und geschmackvolle Make-up passt zu jedem Styling.
Quelle: b e a u t y p r e s s.de

Weitere Beiträge

Erholsame Osterfeiertage

Wellness-Tipps für erholsame Osterfeiertage

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!