Titel: Mix & Match
Quelle: Godisable Jacob via Pexels | Pexels Photo License

So kann man zu einem kurzen Satinkleid z.B. ein weißes, hochgeschlossenes Shirt tragen, wodurch der Look für Weihnachten weder zu sexy, noch zu gemütlich ist. Wer gerne Lederleggins trägt, die doch sehr cool wirken, der kann diese mit eleganten Lackstiefelletten oder spitzen Heels kombinieren. Dazu eine dünne Bluse und einen Blazer, für ein schickes Outfit. Oder einen schönen Pullunder, der den Leder-Look etwas gemütlicher macht. Beide Kombinationen jedoch sind sowohl elegant, als auch cool, und eignen sich so für den Heiligabend.

Weitere Mix & Match-Outfits

Wer Farbe bekennen möchte, der sollte nur ein paar Styling-Regeln für das Mix & Match hierbei beachten. Eine gute Mischung sind Farben aus einer Farbfamilie, also Nuancen, die im Farbkreis nebeneinander liegen wie z.B. rosa, rot und bordeaux oder grün, gelb und orange. Eine auffällige Farbkombi ist die der Kontrastfarben, also Outfits z.B. mit einem blauen und einem orangenen Teil.

Titel: Outfit-Kombination
Quelle: Godisable Jacob via Pexels | Pexels Photo License

Anstatt Farbkombis kann man auch Muster verbinden. Ein schöner, auffallender Look für das Weihnachtsfest ist z.B. ein festliches Karo-Muster auf einem Rock lässt sich zu einem anderen Karo-Muster auf einer Bluse tragen. Auch sehr stylisch ist das Mix & Match aus Leo- und Karo-Muster. Zum karierten Rock lässt sich ein eleganter Leo-Mantel im Winter sehr gut tragen.

Wer nun doch noch das ein oder andere Fashion-Piece für den perfekte Mix & Match-Look shoppen muss, der sollte einmal beim Online-Outlet Zalando Lounge vorbeischauen. Mehr dazu in diesem Artikel.

Weitere Beiträge

Erholsame Osterfeiertage

Wellness-Tipps für erholsame Osterfeiertage

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!