Titel: Frozen Aperol
Quelle: Rachel Claire via Pexels | Pexels Photo License

So funktioniert‘s: Als Erstes die Orange und Zitrone halbieren und auspressen. Eine weitere Orange heiß abwaschen und Scheiben abschneiden für die Deko. Hier lohnt es sich also in Gemeinschaft anzustoßen, bei der Menge an Orangenscheiben, die eine Frucht ergibt. Nun gebt ihr die Fruchtsäfte mit dem Aperol und Prosecco in einen Blender und mixt alles gut durch. Dann die Eiswürfel bzw. das Crushed Ice hinzufügen. Nochmal Gas geben und alles kräftig vermengen. Sollte der Frozen Aperol Spritz noch zu flüssig sein, nochmal Eis nachgeben. Dann den Inhalt in einem Glas mit der Orangenscheibe und Minze anrichten. Fertig ist das Sommer-Trend-Getränk!

Den Frozen Aperol könnt ihr auch alkoholfrei zubereiten.

Titel: Aperol
Quelle: cottonbro via Pexels | Pexels Photo License

Alkoholfreier Frozen Aperol Spritz

Die alkoholfreie Version des Frozen Aperol Spritz ist perfekt für alle, die keinen Alkohol trinken, aber besonders in Gesellschaft dennoch gerne mit anstoßen möchten. Man ersetzt einfach die Zutaten durch Alkoholfreie: Zum ausgepressten Orangen- und Zitronensaft kommen 200 ml Alkoholfreier Sekt oder Tonic Water, 100 ml Mineralwasser und 40ml Orangensirup. Dazu wieder Eiswürfel oder Crushed Ice sowie die Orangenscheibe und Minze zum Garnieren. Die Zubereitung ist die Gleiche. So kann jeder in den Genuss eines leckeren Frozen Aperol Spritz’s kommen. Cheers!

Wer in Sachen Mode noch ein paar neue Outfits für heiße Sommer-Tage sucht, der sollte sich diesen weiteren Beitrag ansehen.

Weitere Beiträge

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?