Titel: woman
Quelle: RyanMcGuire via Pixabay | Pixabay License

Gesellschaftliche Ideale

Die Rushhour des Lebens wird von außen geprägt. Die Gesellschaft und ihre Idealvorstellungen setzen Frauen stark unter Druck, ob bewusst oder auch nicht. Dinge, wie „Hast du eigentlich deinen Freund noch oder ist der auch schon wieder weg?“ und schlimmer „Und, wann ist es bei dir so weit?“, triggern uns stark. Wir arbeiten fleißig auf eine Zukunft hin, möchten erfolgreich sein und sind aber oftmals befristet angestellt mit einem geringen Verdienst. Bis wir einmal weiterkommen im Job, sind die 30 Jahre eben schon erreicht. Währenddessen sollen wir dann eine super funktionierende Beziehung geführt haben, sodass wir jetzt heiraten können und dann direkt in die Kinderplanung starten. Es ist einfach nicht gesund, sich hier so unter Druck setzen zu lassen. Setzt euch eure eigenen Idealvorstellung, oder auch nicht.

Titel: joy
Quelle: TheVirtualDenise via Pixabay | Pixabay License

Die Rushhour des Lebens verlassen

Diese stressige Rushhour des Lebens kann man verlassen und sollte es auch. Man lebt schließlich nur einmal und sollte dies ganz selbstbestimmt tun. Gönnt euch eure Auszeiten, macht die Dinge, die ihr tun wollt und das in eurem eigenen Tempo. In den 20ern habt ihr viel Erfahrung gesammelt und Selbstbewusstsein. Ihr könnt machen, was ihr wollt. Der Fokus kann ‚nur‘ auf Karriere liegen, aber auch auf einer tollen Partnerschaft, die ihr nur zu Zweit genießt. Wenn der Richtige noch nicht am Start ist, dann kann er auch noch kommen. Und es kann auch ein Mann sein, der fünf Jahre jünger oder 20 Jahre älter ist. Aber ihr braucht keinen Mann an der Seite, es ist genauso schön und für viele bewundernswert, alleine glücklich zu sein. Gönnt euch außerdem ausreichend Schlaf und hetzt nicht von einem Termin zum Anderen. Macht Sport, egal ob Hip Hop, Joggen oder den Hula-Hoop-Reifen schwingend. Und macht auch Party, zumindest soweit, wie es dank Corona möglich ist. Oder lasst es bleiben, wenn ihr lieber die Zeit entspannt, alleine in der Badewanne mit einem Buch verbringt.

Weitere Beiträge

Outfit-Ideen Osterbrunch

Frühlingsfrische Mode für den Osterbrunch

Osterzauber bei dm

Osterzauber bei dm: Die besten Artikel im Überblick

Ostergeschenke

Kleine Preise, große Freude: Ideen für preisgünstige Ostergeschenke!

Karottenkuchen

Saftig und köstlich: Das beste Rezept für Karottenkuchen!

Maniküre-Ideen

Frühlingserwachen auf deinen Nägeln: Maniküre-Ideen