Fitness First ist Teil des Generali Vitality Gesundheitsprogramms
Clubbesuche zu ermäßigten Konditionen und FitnessCheck bescheren Teilnehmern Bonuspunkte
Der Ansporn, gesünder zu leben, ist bald größer denn je: Am 1. Juli 2016 fällt der Startschuss für das Vitality Gesundheitsprogramm der Versicherungsgruppe Generali Deutschland, einer der größten Erstversicherer des Landes. Fitness First spielt als einer der Kooperationspartner eine entscheidende Rolle. “Wir bieten Vitality Teilnehmern ein ganzheitliches Fitnessangebot zu hochattraktiven, ermäßigten Konditionen,” sagt Stefan Tilk, Geschäftsführer der Fitness First Germany GmbH. “Vitality ist das weltweit größte anreizbasierte Gesundheitsprogramm und ein starker Motivationsfaktor, sich gesundheitsbewusst zu verhalten – ebenso wie ein Mehrwert für Fitness First Mitglieder, die mitmachen.”
Zum Start von Vitality bietet Generali das Gesundheitsprogramm in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeits- oder Risikolebensversicherung an. Wer sich für eine Teilnahme entscheidet, profitiert in mehrfacher Hinsicht. Dazu gehören neben der gesundheitlichen Vorsorge finanzielle Vorteile: reduzierte Versicherungsbeiträge und deutliche Nachlässe bei den verschiedenen Kooperationspartnern des Programms. Werden durch einen aktiven und gesunden Lebensstil ausreichend Bonuspunkte gesammelt, winken zudem weitere Rabatte und Gutscheine bei den Kooperationspartnern.
Hohe Anforderungen an den Datenschutz besitzen im Vitality Programm Priorität: Der Versicherer erhält lediglich Informationen zum Status des Kunden, der sich aus den gesammelten Punkten errechnet, jedoch keinerlei Details zum Gesundheitszustand, wie etwa Gewicht oder Blutdruck der Teilnehmer.
Das gibt Pluspunkte: Clubbesuche und Fitnesstest “Wir richten unsere Produktpalette konsequent auf die digitale Transformation aus und setzen auf smarte Lösungen, bei der unser Kunde im Mittelpunkt steht”, so Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender Generali Deutschland AG. “Konkret heißt das hier: Programmteilnehmer, die sich bei Fitness First fit halten, sammeln über die Vitality App Bonuspunkte – mit erheblichen gesundheitlichen und finanziellen Vorteilen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fitness First einen der führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleistern als Partner gewinnen konnten.”
Egal wie fit die Vitality Teilnehmer beim Einstieg sind: Alle starten mit dem gleichen Punktestatus. Nicht nur für jeden einzelnen Besuch in einem der über 80 deutschlandweiten Fitness First Clubs gibt es Punkte. Belohnt wird auch, wer mit dem umfassenden FitnessCheck prüft, wie es um seine Fitness genau bestellt ist. Auf Basis der Testergebnisse entstehen passgenaue Trainingspläne, die auf Wünsche und Bedürfnisse der Programmteilnehmer zugeschnitten sind. Beste Voraussetzungen also für Fitnesserfolge, die entscheidend dazu beitragen, das Ziel des Vitality Programms zu erreichen: dauerhaft zu einem aktiven, gesunden Lebensstil zu finden.
Über Fitness First:
Fitness First ist einer der weltweit führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleister mit rund 380 Fitness First Clubs in 16 Ländern. In Deutschland betreibt Fitness First mehr als 80 Clubs mit über 270.000 Mitgliedern. Seit 2015 gehört NewMoove, mit mehr als 150.000 Nutzern eines der größten Internet-Fitnessstudios in deutschsprachigen Ländern, zum Unternehmen. Fitness First Mitglieder profitieren von dem integrierten Online-/Offline Angebot und können nun nicht nur im Club, sondern auch von zuhause oder auf Reisen ihr gewohntes Trainingsprogramm durchführen.
Durch die optimale Balance aus Training, Ernährung und Inspiration hat jedes Fitness First Mitglied die Möglichkeit, seine Ziele zu erreichen, unabhängig von Alter, Figur oder Leistungsniveau. Dafür stehen in den Clubs zahlreiche Kraft-, Ausdauer- und Kleingeräte sowie bis zu 40 Gruppenfitnesskurse zur Verfügung. Großzügige Wellnessbereiche, Pools, Kinderbetreuung sowie weitere Serviceleistungen runden das Angebot von Fitness First Germany ab. Über 400 Kurse aus 12 Kategorien ergänzen das Trainingsangebot online über
www.newmoove.com.
Quellenangabe: “obs/Fitness First Germany GmbH”