Also doch: Liebe und guter Sex gehören einfach zusammen! Jeder vierte Deutsche hatte sein bestes erotisches Erlebnis mit der großen Liebe seines Lebens. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von FriendScout24 hervor. 

Deutschlands Partnerportal Nr. 1 hat dazu über das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos 1.000 Personen zwischen 16 und 70 Jahren repräsentativ befragt*. Die Studie zeigt, wie und mit wem die Deutschen den besten Sex ihres Lebens erlebt haben.

Jeder Dritte (35 %) hatte demnach sein schönstes sinnliches Erlebnis innerhalb einer festen Partnerschaft. 30 Prozent der Deutschen erleben ihn sogar derzeit. Bei einem Viertel der Deutschen sind dabei große Gefühle im Spiel, sie sagen: „Den besten Sex habe (hatte) ich mit der großen Liebe meines Lebens.“ Doch tiefere Emotionen sind kein Garant für erfüllendes erotisches Leben: Neun Prozent vergeben die Bestnote an eine unverbindliche Affäre. Fünf Prozent hatten den besten Sex spontan mit einer fast fremden Person bei einem One-Night-Stand.

Lustgewinn durch eigene Ausgeglichenheit
Für jeden vierten Deutschen ist die eigene Ausgeglichenheit entscheidend: „Den besten Sex habe ich, wenn es mir selbst gut geht“, verraten 26 Prozent. Die Optik des Partners trägt vor allem für Frauen weniger zum Erlebnis bei. Nur 12 Prozent fanden ihren Partner auch äußerlich attraktiv, bei den Männern sind es aber immerhin 18 Prozent. Für ein Viertel aller Befragten (24 %) war keine spezielle Praktik entscheidend, sondern die gegenseitige Anziehung einfach stark. Bei jedem Zehnten sorgte Experimentierfreude für den Kick, sie haben etwas Neues ausprobiert. Für vier Prozent der Männer war ein Dreier der beste Sex ihres Lebens (Frauen 0,5 Prozent), dafür hatten fünf Prozent der Frauen den schönsten Orgasmus mit einem Sextoy (Männer 3 %). Nur drei Prozent hatten den besten Sex mit jemandem, zu dem sie in der Öffentlichkeit eher nicht stehen würden.

*Befragungszeitraum war vom 26.11. bis 3. 12. 2014. Bei dieser Umfrage waren Mehrfachantworten möglich. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Studie an: presse@friendscout24.de.

Quelle: friendscout24.de

Weitere Beiträge

Frühlingslook fürs Büro

Der perfekte Frühlingslook fürs Büro

Cocktails

Frühlingszauber im Glas: Erfrischende Cocktails

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen