Titel: Staywarm
Quelle: via Dagsmejan | Pressemitteilung

Lieblings-Pyjama von Dagsmejan

Wir haben uns die Pyjamas und Nachtwäsche von Dagsmejan noch einmal genauer angesehen und helfen gerne dabei, den richtigen Pyjama (im Online-Shop) auszuwählen. Dabei kann man nicht nur für sich nach neuer Sleepwear schauen, sondern auch im Hinblick auf Weihnachten ein paar Geschenke besorgen. Denn guten Schlaf wünscht sich jeder.

Die innovativen, patentierten und zertifizierten Materialien und Textilien von Dagsmejan finden sich in unterschiedlichen Sleepwear-Linien wieder. Das optimale Schlafklima wird durch die Pyjamas die ganze Nacht lang gehalten. Die Linien BALANCE, STAY WARM oder STAY COOL bieten individuelle Nachtwäsche für unterschiedliche Bedürfnisse, von schwitzen bis schnell frieren. Außerdem werden Vorlieben bedient, die z.B. die Länge der Pyjamas betreffen, d.h. Longsleeves oder Shorts, oder Nachtwäsche-Modelle an sich, wie Nachthemden oder Onesies (Einteiler) oder aber auch die Farben. Funktionalität ist des Weiteren sehr wichtig für einen guten Schlaf. So wird man beim Tragen z.B. der Functional Sleepwear von Dagsmejan nicht gestört von Nähten oder Etiketten. Es entstehen keine Druckstellen oder Reibungen und man kann sich durch körpernahe und dennoch lockere Kleidung gut bewegen.

Titel: Bett Weihnachten
Quelle: Dmitry Zvolskiy via Pexels | Pexels Photo License

Nicht nur nachhaltiger Schlaf

Außerdem steht das Sleepwear-Label Dagsmejan für Nachhaltigkeit in seinen Materialien wie auch in der Produktion seiner Pyjamas und Co. Deswegen stammen die Fasern und Stoffe von Dagsmejan aus nachhaltiger Herstellung in Europa. Z.B. die Merino-Wolle wird von Weideschaffen gewonnen, die friedlich auf ihren Wiesen in Uruguay grasen können und schmerzfrei geschoren werden. Die Schafwolle ist zu 100 Prozent nachverfolgbar und zertifiziert. Die gesamte Produktion ist jedoch nachhaltig ausgerichtet. Die Dagsmejan-Nachtwäsche wird in Spinnereien in Europa gefertigt. Die Herstellung des feinen und weichen Garns erfolgt durch ein umweltschonendes Sauerstoff-Bleichverfahren. Dieses ist zertifiziert mit Ökotex 100 wie auch ISO (9001, 14001, 50001). Zudem ist das Label Dagsmejan bzw. deren Herstellung mit dem Titel „Nachhaltige Textilproduktion/ Sustainable Textile Production“ (STeP) ausgezeichnet. Diese wird vor allem durch umweltfreundliche Technologien und Herstellungsverfahren sowie dem Einsatz natürlicher Ressourcen unter Einhaltung höchster Sozialstandards gekennzeichnet. Damit kann der Schlaf nur von höchster Qualität sein.

Da wir es gerade von Weihnachtsgeschenken hatten, hier noch ein weiterer Beitrag über ‚sinnvolle‘ Weihnachtsgeschenke für Kinder.

Weitere Beiträge

Advents-Gewinnspiel: Chrome Bag Buran III

GEWINNSPIEL: Play-Doh Kitchen Creations großer Eiswagen – Spielset zu gewinnen

„Superhappy“ mit Weihnachtsgeschenken von Moose Toys

Kreativ werden mit GLÜCK x the Makery

GEWINNSPIEL: Play-Doh Kitchen Creations großer Eiswagen – Spielset zu gewinnen

Advents-Gewinnspiel: Chrome Bag Buran III

Neu: Praktische Haushaltshelfer von MEDION®