Titel: Frau Kopfhörer
Quelle: Uriel Mont via Pexels | Pexels Photo License

Self-Care auf der Sonnenliege: Etwas mehr Input, aber auf entspannte Art und Weise, bietet das Hörbuch mit dem Titel „Radikale Selbstfürsorge. Jetzt!: Eine feministische Perspektive“. Die Autorin Svenja Gräfen schafft eine neue Sichtweise auf Self-Care. Sie selbst sah Selbstfürsorge als etwas Egoistisches an, an dem sich die Wellness-Branche eine goldene Nase verdient. Doch die Autorin änderte ihren Blickwinkel: Selbstfürsorge ist weder Luxus, noch Wellness. Es ist Grundlage für jeden und auch dafür, dass man überhaupt sozial sein kann. Svenja Gräfen berichtet von ihren Self-Care-Routinen und zeigt auf, warum man sich um sich selbst kümmern sollte – und warum Self-Care und Feminismus zusammengehören.

Titel: Frau Kopfhörer
Quelle: Tirachard Kumtanom via Pexels | Pexels Photo License

News im Sommer-Format

Damit einen auch im Sommer-Urlaub und Co. die wichtigsten Neuigkeiten erreichen, haben wir noch zwei coole Alternativen für das klassische Radio hören oder Zeitung lesen. News im Podcast-Format sind eine entspannte Abwechslung für den altbekannten Input.

Der Podcast „Pod steh uns bei“ liefert keine trockenen Infos. Anstatt dessen zeigt er auf, was es wirklich in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft braucht. Junge Journalisten und Journalistinnen bereiten die Themen des Weltgeschehens auf erfrischend, dynamische Weise auf. Dabei haben sie immer wieder interessante Gäste mit an Bord.

„Feel the News – Was Deutschland bewegt“: Der Podcast von Jule Lobo und Sascha Lobo erscheint jeden Donnerstag mit einer neuen Folge. Dabei werden aktuelle Themen behandelt, die die Gesellschaft gerade bewegen. Besonders über Social Media bekommen wir oft Inhalte ausgespielt, die unsere Emotionen gerne einmal überkochen lassen. Die zwei Podcaster Jule und Sascha beschäftigen sich genau mit dieser emotionalen Seite des Nachrichtenkonsums und den dazugehörigen Themen.

Wer für den Sommer außerdem noch ein paar leckere, schnelle und gesunde Food-Ideen braucht, der sollte einen Blick in diesen Beitrag über die Grill-Suppen und Co. von Little Lunch werfen.

Weitere Beiträge

Kurztrip im Frühling

Die besten Reiseziele für einen Kurztrip im Frühling

Welttag des Buches

Welttag des Buches: Neuerscheinungen, die begeistern!

Lebenselixier Wasser

Lebenselixier Wasser: Unser kostbares Gut feiern und schützen

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?