Titel: Frau Finanzen
Quelle: Karolina Grabowska via Pexels | Pexels Photo License

Finanzen auf humorvoll

Das aktuelle Buch „Coin Stress“ ist im Mai 2022 erschienen. Vreni Frost führt die Leser mit Humor und Charme durch die Welt der Finanzen. Die Berlinerin bietet damit eine Art Step-by-Step-Ratgeber, bis man letztlich Finanz-Profi ist unabhängig über sein Geld verwalten kann. Das Tolle an dem Buch ist dabei die Authentizität auf den Seiten. Frost war selbst nicht vertraut mit dem Thema, kämpfte im Studium mit Geldproblemen und der Schufa. Leben am Kontolimit war das Motto. Dies ist mittlerweile vorbei und all ihre Erfahrung verpackt sie in ihrem neuen Buch.

Inhalte des Buches

Das Buch von Vreni Frost unterteilt sich in fünf große Kapitel. Zusammengefasst geht es dabei v.a. um Investition: Wie funktioniert das ohne Stress und mit Köpfchen? Investieren geht in jedem Alter, das ist Punkt eins. Unabhängig über seine Finanzen verwalten zu können ist Punkt zwei. Absichern ist wichtig, aber nicht immer sinnvoll. Nachhaltigkeit ist auch beim Investieren ein Thema, wobei moralische Aspekte sich nicht mit Gewinn-Schlagen schneiden müssen. Und zu guter Letzt zeigt Vreni Frost, dass auch die Lieblingsstücke einer Frau, Handtaschen, eine sinnvolle wie kreative Investition sein können.

Es lohnt sich auf alle Fälle dieses Buch zu lesen. Nicht nur, weil man etwas über das äußerst relevante Thema Finanzen lernt, worüber man nie auslernen kann. Sondern auch, weil es durch Vreni Frost auf derart unterhaltsame Weise passieren kann.

Ebenfalls lesen sollte man diesen Beitrag über ein weiteres, durchaus relevantes Thema: Wein. Hier erfährt man, wie man selbst zur Expertin über Wein wird. Mit der richtigen finanziellen Aufstellung kann man sich schließlich auch den ein oder anderen edlen Wein leisten.

Weitere Beiträge

Parfüms für den Frühling

Frühlingsduft: Die besten Parfüms, um die Saison einzuläuten

chemische Peelings

Chemisches Peeling: Ein Must-have für deine Hautpflege?

Frühlingskräuter

Frühlingskräuter: Natürliche Heilkraft für dein Wohlbefinden

Tragekomfort im Frühling

Tragekomfort im Frühling: Die besten Materialien

Frühlingsplaylist

Frühlingsplaylist: Klänge für sonnige Tage und laue Nächte!