Titel: Amy Winehouse
Quelle: via © Agentur Doubles and More | Pressemitteilung

Sie war eine Ikone in der Musik-Welt mit ihrer atemberaubenden Soul-Stimme: Amy Winehouse. Am 22. Juli jährt sich der Todestag der Sängerin zum elften Mal. Zum Gedenken an Winehouse hat das BikiniARTmuseum in Bad Rappenau eine Sonderausstellung mit dem Titel „Amy Winehouse – Zwischen Blues & Bikini“ inszeniert. Die Soul-Legende ist im jungen Alter von 27 Jahren an ihrer Alkoholsucht gestorben.

play-rounded-fill

Sonderausstellung über Amy Winehouse

Die Sonderausstellung zu Musik-Ikone Amy Winehouse eröffnet am 22. Juli 2022 im BikiniARTmuseum im Baden-Württembergischen Bad Rappenau. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr. Im Museum werden 15 originale Bikinis sowie weitere Kleidungsstücke von Winehouse zu bestaunen sein. Diese hat Fotograf Charles Moriarty im November 2021 bei einer Auktion ersteigert. Amy Winehouse verband etwas Besonderes zu ihren Bikinis, worüber man beim Besuch der Ausstellung mehr erfährt. Zum ersten Mal werden die Kleidungsstücke in Deutschland ausgestellt.

Der 22. Juli diesen Jahres und somit der elfte Todestag von Winehouse ist damit etwas ganz Besonderes. Die Eröffnung der Ausstellung wird zu diesem Anlass musikalisch von einem Amy Winehouse-Double begleitet. Die englische Sängerin Caroline Loew darf am 22. Juli im BikiniARTmuseum auf der Veranstaltung ihr Gesangskönnen zeigen.

Weitere Beiträge

Neu: Praktische Haushaltshelfer von MEDION®

Kranus Edera: Digitale Gesundheitsanwendung bei Männern beliebt

Dagsmejan Pyjamas für einen guten Schlaf

Bumble-Studie über ‚Lowkey‘-Dates

‚Gesunde Schönheit’ mit Beauty-Infusion